Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Corrupt ECM

sanju

Freak
Hallo Freunde,
Was was bedeutet 'ECM CORRUPT' in Log?? Seit paar Tage sehe ich so was! Danke, Sanju.

AW: Corrupt ECM

Dazu lässt sich zunächst nichts mehr sagen als, dass das ankommende ECM nicht vollständig ist.

Wenn du das weiter untersucht haben möchstest, dann poste deine kompletten Configs und die oscam.log inkl. des Fehlers.

Gutenmorgen, dabei die Config und log

Server
[reader]label = via
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 300

User
[account]user = xxxxxxxxxxxx
pwd = xxxxxxxxx
uniq = 3
failban = 8
group = 1
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
cccignorereshare = 0
cccstealth = 1

Config
[global]logfile = /tmp/oscam.log
clienttimeout = 3000
fallbacktimeout = 2000
nice = -1
maxlogsize = 200
preferlocalcards = 2
dropdups = 1
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_nbest_readers = 2
lb_savepath = /usr/local/etc/.oscam/stat
failbantime = 15
failbancount = 3

Log mit fehler( ich hoffe es richtig ist...!!)

• 2015/07/01 07:25:25 77589700 c xxxxxxxx(0500&000000/0000/4332/03:00000000000000000000000000000000): corrupt (0 ms)
  • 2015/07/01 07:25:26 77536C18 c xxxxxxxxxxxx (0500&000000/0000/4332/03:00000000000000000000000000000000): corrupt (0 ms)

danke und schönen tag, Sanju

Um welche Karte handelt es sich eigentlich?
Sind die Configs komplett?
Wozu benötigst du den LB? Sehe nur einen Reader -> Daher alle lb_* Parameter löschen.

Poste bitte ein vollständiges Logfile vom oscam start bis zum Fehler.

danke für d. antwort. ich habe mehrere Proxys, habe ich ich nur einen (Local) gepostet weil alle ander config. sind auch die gleiche ausser LB Wert. log poste ich eimbisschen später weil ich jetzt nicht beim Server dabei bin. nur noch eine Frage, ist diesen " Corrupt ECM" hat eine wirkung auf OS CAM?? danke, Sanju.

Ja logisch, dass die Sender nicht hell werden.
Das kommt wahrscheinlich von ner alten CCCam die keine Long ECM's kann.

Diablo Wifi Client?
Weg schmeißen und was gescheites kaufen...

-supraracer

Das sind keine Diablos.. und wenn ein currupt im Log auftaucht,
sollte das eigentlich wie invalid behandelt werden (die Anfrage geht ins Nirvana).

Das Problem mit Diablo Client auf OScam Server und "corrupt" im Log ist bekannt und recht weit verbreitet.

-supraracer

Ich habe zwei Diablos am Start. Das ECMs unvollständig waren ist noch nie aufgetreten.
Das nur mal nebenbei.

Gesendet von meiner Handquetsche

auf OScam Server und "corrupt" im Log
Es ist alles eine Frage, was man den Clienten alles so gibt,
man sollte mit ECM Filtern arbeiten und lieber "invalid" vorziehen (wer auf currupt nicht viel Wert legt).

Den Fehler seh ich öfter mal auf einer ORANGE TV Viaccess-3.0 Karte (0500:032920) und den BEIN Sports Kanälen.

Wenn die Client-Box CCCam 2.3.0 einsetzt stirbt die Cam. Bei 2.2.1 fragt der einfach weiter ab.

Zurück
Oben