Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream Zee Funktionen?

Livecam

Newbie
Registriert
20. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Coolstream Zee geholt und mir dazu diverse Foren durchgelesen, aber irgendwie blicke ich da einfach nicht so ganz durch. Jetzt habe ich dazu einige Fragen:

1. Wir haben hier im Haushalt ein Sky Abo und dieses würde ich gerne zur selben Zeit in zwei verschiedenen Geräten nutzen, ist das möglich und wenn ja, wie?

2. Kann ich über die Coolstream Zee irgendwie die digitalen Kanäle von Unitymedia freischalten? Wenn ja, auch hier die Frage, wie dies geht?

P. S.: Bin blutiger Anfänger, bin also erfreut über ausführliche Antworten!^^
 
AW: Coolstream Zee Funktionen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Coolstream ist eine top box, für blutige Anfänger gäbe es aber doch besser geeignete Boxen. Der wohl einfachste und mit Abstand am weitesten verbreitetste emu ist cccam, das läuft auf der coolstream allerdings nicht, dazu müsstest du zu Oscam ausweichen.

1. Ja, ist möglich. Dazu brauchst du erstmal einen Server (kann z.B. die Coolstream sein, eine andere Box wie Dreambox, ein Linuxserver oder auch eine Fritzbox mit entsprechender Software).

2. Ja, dazu brauchst du aber auch ein Abo, das du natürlich wieder sharen kannst.
 
AW: Coolstream Zee Funktionen?

welche würdest du denn empfehlen?
meine die, die besser geeignet sein sollen.

wichtig ist, das sky v13 und hd+ karte laufen und eine top SD/HD Bildqualität haben
 
AW: Coolstream Zee Funktionen?

Die Coolstreams sind schon super geeignet und haben eine gute Bildqualität, die V13 und HD+ laufen auch prima darin. Nur mit dem Gedanken Karten rein und läuft muss man sich bei den coolies eben verabschieden. Erstmal anderes Image drauf (mit dem installierten Standardimage gehen beide Karten nicht) und dann erstmal ran an die Oscam-Configs.

Für einen blutigen Anfänger würde ich daher doch eher die Dreamboxen oder - mein Favourit - die vu+ duo empfehlen.
 
AW: Coolstream Zee Funktionen?

hab auch schon die dream 800se und vu+ ins auge gefasst.
in den foren liest man aber immer das sie vom bild her nicht so toll sein sollen.
clarke-tech soll noch ein klasse bild machen.

wie stuft ihr die bildqualität der einzelnen receiver der reihnefolge nach ein?

mfg
 
Zurück
Oben