Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cooli-Neo ersetzt DBox2 Server

flenne

Newbie
Registriert
5. September 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,
habe mir letzte woche eine coolstream neo für kabel gekauft, die meine dbox2 als server ersetzen soll. leider bleiben meine clients dunkel.

bisher lief meine dbox 2 mit sky abo, keywelt image und newcs / cccam 2.1.1.1 als kabel box als server erfolgreich. die clients konnten soweit per cccam 2.0.1.1 darauf zugreifen (ebenfalls dbox2 bzw. argus vip mit cccam größer 2.0.1.1).

um in den genuss von hd zu kommen, habe ich mir jetzt eine cooli neo kabel zugelegt, die den dbox 2 server ersetzen soll. hd+ habe ich nicht, es soll nur die d02 karte von sky geshared werden. zusätzlich sollen auch die hd-sender geshared werden, wegen dem argus vip.

auf der cooli läuft das aktuelle beta-reloaded image, karte ist aktiviert und es funktionieren alle sender. als emus laufen oscam 0.99.4svn#3094 und mgcamd v1.35a.

ich bekomme es nicht gebacken, die bisherigen cccam-clients zum laufen zu bringen.
meine bisherige server-cccam.cfg sah so aus:

F: user1 pwd1 2 0 0 { 0:0:1 }

N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88

SERVER LISTEN PORT : 12000

wie schaffe ich es, diese daten in die mgcamd/oscam einzubauen, so dass die clients wieder per cccam zugriff haben. geht das überhaupt?

in der oscam.cfg habe ich folgenden eintrag hinzugefügt:

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
forward_origin_card = 0
ignorereshare = 0
version = 2.1.1
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0

sorry, aber ich blicke es nicht mehr. bei der dbox habe ich ca. 3 tage gebraucht, bis es lief. aber hier beisse ich mir gerade die zähne aus.
 
Zurück
Oben