Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cooli hd1 bootloader defekt. Hilfe bei jtag benötigt

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
920
Erfolgspunkte
153
Da ich mit der suchfunktion nicht weiter gekommen bin frage ich mal hier in die runde. Cooli hd1 bootloader zerschossen. Emergency Tool bringt nix. Nun Mächte ich per jtag die box wiederbeleben. Gibt's ne Anleitung dafür? Und wo bekomme ich das passende kabel her? Hätte auch die Möglichkeit es selbst zu basteln Wenn es ein Schaltbild gibt Mfg
 

colt2

Freak
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
70
Erfolgspunkte
28
AW: cooli hd1 bootloader defekt. Hilfe bei jtag benötigt

Moin .....

Cooli hd1 bootloader zerschossen. Emergency Tool bringt nix
Hinsichtlich des `zerschossenen` Bootloaders bist du dir sicher?
Am besten das flashen mit dem Emergency-Tool immer mit einem Null-Modem-Kabel `überwachen ....
... dann siehst du wenigstens was passiert oder nicht ..... ;)
bes. Erkennung des Sticks ....

Ansonsten mtd1.img (kernel) und mtd2.img (filesystem) auf einen Stick
und den Kernel (mtd1.img) und das Dateisystem (mtd2.img) auf einen FAT32 formatierten USB Stick kopieren.
Den USB Stick in den USB-Slot der Coolstream HD1 stecken.
Die Coolstream HD1 und den PC mit einen seriellen Kabel verbinden.
Auf den PC das Coolstream Emergency Tool starten und den Anweisungen des Tools folgen.
Die Coolstream HD1 starten.


Sollte tatsächlich uboot defekt sein mußt du diesen ebenfalls mittels Nullmodem-Kabel und Hyperterm flashen
Dazu ist es erforderlich einen Jumper (oft JP1) auf dem MB zu setzen .......
Achtung ... dabei ist es wichtig welche Box du genau nutzt ......
 
Oben