Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Configurationssaver

Madness4711

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, wenn ich mit meiner Dreambox 800se mit NN2 1.6 mit dem Configurationssaver meine Daten sichere und danach das NN2 2.0 installiere, kann ich die Daten dann mit dem Configurationssaver wieder zurück holen?

Oder muss ich dann alles Stück für Stück wieder auf die Box übertragen?

Gruß Karsten​

AW: Configurationssaver

Bouquets und Keys ist zB. kein Problem.
settings von Enigma2 nicht.

ich habe meine dm800se als Server am laufen. Wenn ich NN2 2.0 installiert habe und die Daten von der NN2 1.6 nehme, läuft die Box dann als Server wieder?
Oder muss ich die CCCam usw. wieder neu installieren?

Gruß Karsten

Bei NN² ist CCcam schon integriert, das muss man nicht wieder aufspielen, cfg's, sogar Plugins kann mann sichern.

Gehe doch ein mal in die Einstellungen rein, da kann man vieles individuell sichern, das was du gesichert hast, kann man auch wieder zurück spielen, wenn man das NN² Image wieder installiert (neuere Version, Gemini wird es nicht gehen)

ich habe meine dm800se als Server am laufen. Wenn ich NN2 2.0 installiert habe und die Daten von der NN2 1.6 nehme, läuft die Box dann als Server wieder?
Oder muss ich die CCCam usw. wieder neu installieren?

Gruß Karsten

Bei dem Configsafer kannst du auswählen was du sichern willst und genau das wird dann auch nur zurück gesichert.

danke für die Antworten,

ist aber die Version 1.6 mit der 2.0 von NN2 vom Configsaver identisch?

Ja, ist kompatibel. Die Dateien werden ganz normal in Ordnern gespeichert.

Zurück
Oben