Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Config uploaden

Wiesi87

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

will meine DB neu Flashen, nur ich weis nicht wie ich die config dat. wieder uploade!?

Danke
 
AW: Config uploaden

Was für Image hast du drauf und was für eine Box und EMU??

CCcam.config liegt in etc/ schon mal, da kommt die dann auch wieder hin.
 
AW: Config uploaden

Und wie komm ich auf die Box muss ich mit FTP draufgehen oder?
 
AW: Config uploaden

Jawohl, mit einem FTP Programm (FileZila, DCC) und deinen Zugangsdaten.

Meistens root als Benutzer und dreambox als Standard Passwort.
 
AW: Config uploaden

Also auf meiner DM-800 liegt die CCam.cfg in /etc, (Gemini2 - 5.1)
ich nutze FTP mit dem TotalCommander, damit kannste auch die Schreibrechte von Dateien schnell anpassen.
Wenn alles neu installiert wird achte darauf das man keine cam´s mehr
automatisch runterladen kann. Mußte dann manuel machen. Aber dank der Database und SuperSupport hier im Board kein Problem.
(teste gerade eine neu VU+solo)
Gruß Lionz
 
AW: Config uploaden

Ok,

jetzt was anderes wie komm ich vom pc auf die dreambox hab die box mit dem Patchkabel verbunden, dann hab ich sie von dem Strom getrennt, gestartet, und den Power Knopf gedrueckt, aber irgendwie spuckt er mir keine ip aus zu loggen! DM 800 HD hab ich!
 
AW: Config uploaden

Was willst du machen?? Neu flashen, da muss der Power Knopf gedrückt gehalten bleiben bevor du den Strom wieder auf die Box gibst. Im Display steht dann eine.

Per FTP brauchst du nicht neu flashen, einfach nur Proggi aufmachen Zugangsdaten eingeben und verbinden.

Direkt PC zu Box brauchst du aber eigentlich ein Crossover Kabel.

Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / so ist der Weg denn du brauchst um die IP raus zu bekommen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…