Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config Fragen/ Nicht alles Hell

dartar

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
hallo,


ich habe Sky Vollabo und auch ich soll jetzt bald getauscht werden. Als Werbeangebot habe ich eine v14 Zweitkarte bekommen, dachte mir warum nicht... zum testen ;). Kann sie ja noch zurückgeben. Weil es eine Zweitkarte ohne Sport ist, sind die Pakete Buli und Sport nur bis April frei und danach wieder weg.
Also habe vor ca 1 1/2 Wochen die v14 mit einer 85er EMM (Aktiverung) und 38er EMM (Verlängerung). Es wurden dann 26 Tiers freigeschaltet. Heute habe ich dann mal alle Sky Sender durchgeschaltet und mir ist aufgefallen, dass Bundesliga 1 (ohne HD) und Sky Select HD (nicht weiter tragisch..) kein Bild geben. Bundesliga 1 HD oder Sport 1 HD geben Bild. Aber Buli 1 ohne HD brauch ich für ein Client (Dm500Sat).


Mir ist dabei das im Log aufgefallen: reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired


Muss ich eine neue Verlängerung schreiben? Die Karte ist erst grad aktiviert und läuft noch bis zum 24.4.15. Habe aber auch im emmlog eine neue 25er Emm bekommen (25 hex / 037: Verlängerung: (21 Tiers)(19 Tiers)
) sollte ich diese auch schreiben?

Setup: DM800HD Clone, Server
Oscam: r10275 (aktuell) mit Emu , und zum test auch eine Version r98xx benutzt, ohne Emu.
v14 intern

hier meine Configs:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi mit und ohne # probiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services - aktuell nicht benutzt, soll aber später in Verbindung mit einer HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die 2. Frage die ich habe: Im Moment habe ich noch eine s02 im Smargo, die soll aber bald raus und dann kommt die HD01 im Smargo und die soll dann zusammen mit der v14 laufen (v14 intern, HD01 Smargo). Sollte ich dann noch was bei der Smargo einstellen? Bzw config so in Ordnung?

[reader]
Label = HDplus
Protocol = smargo
Device = /dev/ttyUSB0
Mhz = 368
cardmhz = 368
Detect = CD
group = 3
CAID = 1830
EMMCache = 1,3,2
rsakey = xxxx
boxkey = xxxx


Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Config Fragen/ Nicht alles Hell

Hi,

dass nur einige Sender aus dem selben Paket nicht funktionieren ist schon eigenartig. Es könnte sein, dass nicht die richtige Frequenz angefragt wird. Es könnte aber auch sein, dass die Pakete auf verschiedenen Tiers verteilt sind. Dafür würde das sprechen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sieht dann nach einem fehlenden, bzw nicht richtig freigeschaltetem Tier aus.

Wie hast du Select HD getestet? Das musst du extra bestellen und das richtige EMM auf die Karte schreiben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Config Fragen/ Nicht alles Hell

Naja das mit Sky Select is mir nur aufgefallen, weil auf Sky Select (ohne HD) Bild kommt mit den Filmen die man bestellen kann und auf Select HD kommt nur Schwarzes Bild und das im livelog wie bei Bundesliga:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe auch schon test weise auf der Dream Oscam deaktiviert und mein altes CCcam wieder aktiviert, womit er sich zu meinen aktiven Server, in der noch die s02 steckt verbindet und da wurde Bundesliga 1 wieder Hell, also kanns die Frequenz nicht sein, oder?. Auf der s02 ist Select SD auch Hell und Select HD dunkel, wird wohl nur bei Bestellung hell?! Benutze kein Select von daher keine Ahnung.
 
AW: Config Fragen/ Nicht alles Hell

Schau mal ob du Tier 0081 hast, das ist Buli SD.
Select HD schwarz ist normal, da gibts keine Werbetafel (nur bei SD).

-supraracer
 
AW: Config Fragen/ Nicht alles Hell

anscheinend hab ich kein 0081 tier, steht auch oben im livelog beim einlesen der card

hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und grad auch noch mal nachgesehen, keine 0081 dabei, wie kann es sein, dass mir Buli HD freigegeben wird und SD nicht? schon komisch?

und wie gesagt bekomme auch neue 25er emm die ja laut emmabgleich hier im forum 21/19 tiers freischaltet. und am anfang habe ich die 38er emm für 26 tiers bekommen und benutzt, die ab und an auch noch auftaucht im log.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Config Fragen/ Nicht alles Hell

Ist mir auch neu, dass man Buli HD ohne SD haben kann, vielleicht ein Fehler von Sky oder du hast ein falsches EMM geschrieben. Schau doch mal was online in deinem KC steht, bei mir sieht es so aus (Vollabo): https://www.digital-eliteboard.com/358855-sammlung-v14-tiers-pakete-emms.html
Zur Not anrufen und Problem schildern, vorher schon mal auf Sky Krimi schalten, dann wirst du einige neue unique EMM bekommen...

-supraracer
 
AW: Config Fragen/ Nicht alles Hell

wollte das gerade im KC nachsehen aber hab da im Moment kein Zugriff drauf, kommt eine Fehlermeldung laut Sky soll es später gehen.... aber auf Nachfrage wurde mir ein Vollabo bestätigt. Aber das weiß ich ja, weil ich das schon 4-5 Jahre habe. Denke da ist was mit der Zweitkarte schief gelaufen, meine neue Hauptkarte v14 habe ich heute bekommen, werde die später freischalten. Wollte erstmal die andere Karte ordentlich am laufen haben.

und ja auch ohne Fehlermeldung bei Sky bekomme ich schon neue Emm in der Reihenfolge(hab Sie mal gekürzt):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

laut emm Liste "Sky V14 EMM Sammelliste-und nur die" aus dem board:

25 hex / 037: Verlängerung: (21 Tiers)(19 Tiers)
57 hex / 087: HD+ Freischaltung
38 hex / 056: Verlängerung: (26 Tiers)(29 Tiers)
22 hex / 034: # UNKNOWN ##
39 hex / 057: Verlängerung: (30 Tiers)(28 Tiers inkl. 3D)

soll ich eine neue Verlängerung auf die karte schreiben? den neuen 38er oder den neuen 39er? Oder sollte man keine neuen Verlängerung so kurz nach Aktivierung schreiben?
 
AW: Config Fragen/ Nicht alles Hell

hatte ich bei der Aktivierung vor 2 Wochen auch so gemacht, meine karte wurde regelrecht zugespammt von den Emms. Waren auch die 2 die am häufigsten auftauchten mit anderen Emms die unter Pairing verdacht stehen.

Aber werde es nochmal versuchen, auf Krimi schalten, Freischaltung anfordern, abwarten und die Verlängerung nehmen die am häufigsten auftaucht. Melde mich dann sobald es was neues gibt.
 
AW: Config Fragen/ Nicht alles Hell

Pairing EMM (07-Aufbau) darfst du natürlich auf keinen Fall schreiben, egal wie oft sie auftauchen. ;-)

-supraracer
 
AW: Config Fragen/ Nicht alles Hell

so habe bis gerade eben auf emms gewartet also mehr als 3 std geloggt und das 39er emm geschrieben 39 hex / 057: Verlängerung: (30 Tiers)(28 Tiers inkl. 3D)
Bundesliga SD bleibt trotzdem dunkel, es ist ein neuer Tier dazu gekommen 00F0. Wofür ist der?
Aber wie gesagt Buli SD immer noch dunkel, meine Frage: bringt es was die anderen Emms zu schreiben? Die haben aber weniger Tiers. Werden dadurch meine vorhanden Tiers gelöscht? ich habe jetzt Momentan 27 Tiers.
Hier die Tiers die eigentlich noch ungefährlich sind von heute Mittag:

25 hex / 037: Verlängerung: (21 Tiers)(19 Tiers)
38 hex / 056: Verlängerung: (26 Tiers)(29 Tiers)
31 hex / 049: Verlängerung: (23 Tiers) wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!

und ich habe noch ein emm bei der Freischaltung vorhin bekommen (mehrmals) 82706E, der steht aber nicht in der Liste?! Aktiverung?

Edit: Kann jetzt auch im Kundencenter die Daten Abfragen und bin jetzt komplett verwirrt :D seht selbst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch wenn hier ohne Buli steht, Buli HD ist ja frei, schon komisch. Werde dafür wohl meine andere karte morgen freischalten müssen, dann seh ich ja ob Buli SD dort frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Config Fragen/ Nicht alles Hell

Habe nun die andere Karte aktivert und Vollabo is drauf.... Also das Problem erstmal erledigt. Karte läuft auch mit 80-90ms im internen Schacht der Dm800.

hab aber noch ein Paar fragen:

1. Hab eine neue easymouse2 und wollte dort die zweitkarte im USB0 Slot der Dm800 Betreiben, die zeiten dort liegen aber bei 110-130, sollten die nicht besser sein?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Frage: Warum steigen die ECM Zeiten der HD01 bis über 1000ms? Wenn keiner von den Clients guckt sind die ECM normal bei ca. 330ms, sobald 3 Clients RTL, SAT1, PROSIEBEN draufschalten steigen die ECM bis über 1000ms, das hatte ich mit CCcam nie. Mit CCcam hatte ich das Gefühl die Karte kann man garnicht überlasten, dort hatte ich auch ca. 330ms und ging nie höher als 600ms. Sie lief vorher im internen Schacht der DM800, nun in der easymouse2 mit den configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. Frage: Funktioniert der untere USB Slot der DM800Clone für Kartenleser? hab bisher immer den oberen benutzt: /dev/ttyUSB0. Dort wurde die V14 hell mit der easymouse. wen ich aber /dev/ttyUSB1 oder /dev/ttyUSB2 teste(config angepasst), wird der Kartenleser garnicht gefunden, heißt der untere anders? Hab da nichts gefunden :(
 
Zurück
Oben