Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax Karte, welche softcam?

BoxDreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
hab mir eine duo 2 gegönnt und dazu ne Conaxkarte mitbestellt. mit welcher softcam bekomme ich denn die karte zum laufen?
im moment läuft oscam 1.00 und cccam 2.3.0. damit bleibts aber dunkel
....und ja.... es ist die hallo tv Karte....:emoticon-0111-blush


als Image habe ich das vom VTI.

Danke schonmal!!!
 
AW: Conax Karte, welche softcam?

Zieh doch mal die scam 3.59 drauf. Ich meine dass ich da mal was gelesen hab. Müsste ja im vti zum Download bereit stehen. Ansonsten alles andere mal durchtesten und bei Erfolg berichten.

MfG basi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax Karte, welche softcam?

als 1. machst dir die doscam v.07 für das VTI Image auf deine Vu+ Duo2 und danach tauschst du das Binary der doscam v.0.17 oder 18 mit der der v.07 aus - nur die Datei in den Ordner "usr/bin" mit einen FTP Programm rein kopieren und dann die Datei in "doscam" umbenennen und die "Rechte" auf 755 setzen
die Config Datein die die doscam v.07 im Ordner "etc/tuxbox/config/doscam" angelegt hat kannst du alle löschen aber vorher alle extern sichern um sie eventuell wieder zurück spielen musst, wenn du z.B. noch andere "Sachen" machen willst, wo einige davon benötigt werden z.B. die "oscam.conf" würde ich nicht löschen, damit kannst auf das Webif. der doscam zugreifen und sehen ob die läuft und anderes
du kannst auch ne normale Oscam only nehmen nur musst du da im Ordner "etc/tuxbox/config" die config Datein rein machen z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
AW: Conax Karte, welche softcam?

Hallo,

Danke für Deine Antwort,

habe ich das richtig verstanden? ich öffne etc/tuxbox/config und kopier ganz einfach...
[reader]
label = hallotv
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = hallotv
caid = 0B02
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 500
ident = 0B02:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
auprovid = 000001

rein? muß ich dann nur oscam am laufen haben, oder geht das auch mit oscam und cccam?
falls es nur mit oscam geht, welche nehme ich dann am besten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Conax Karte, welche softcam?

im Spoiler sind die einzelnen Inhalte der Configs, wenn du die Oscar 8778 auf Vu+ Duo2 (z.B.) machst und die ist auf dem Feed
die einzelnen Configs musste mit einen Editor z.B. Notepad++ bearbeiten und wieder auf die Box kopieren
die doscam's sind alle hier in der DB zu finden und hier den Tread mal lesen - das sollte dann reichen
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
Conax Smardcard für Hallo TV

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Conax Karte, welche softcam?

Habe eine Conax Karte mit Modul(polnisches Fernsehen). Diese Karte ist 2009 abgelaufen. Gibt es die Möglichkeit diese Karte mit einem bestimmten Programm zu regenerieren?

Danke und Gruß
 
AW: Conax Karte, welche softcam?

Nee, war ne blöde Frage. Meinst du, dass die auch nur noch ein Abo verkaufen würden, wenn man die Karte für lau verlängern lassen könnte?
 
AW: Conax Karte, welche softcam?

@Sn0wflake

wozu schreibst du überhaupt eine Antwort, wenn nichts gescheites dabei rauskommt?
 
AW: Conax Karte, welche softcam?

Ich hab dir doch die Antwort auf deine Frage gegeben. Verstehe dein Problem nicht. Dabei ist mir schon klar, dass die Antwort für dich nicht befriedigend ist. Aber so ist es nun mal im Leben.
 
AW: Conax Karte, welche softcam?

1borabora1

Du hast gefragt und es wurde doch eindeutig geantwortet ...Abo kaufen,was anderes gibt es nicht!!!!

Gruß
 
Zurück
Oben