Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support COMAND ONLINE NTG 5.5 integriertes Navi anstatt Android Auto

boogoo2000

Newbie
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
bei meinem Firmenwagen mit NTG 5.5 war bis jetzt die Navigation nur mit Android Auto (mit über USB-Kabel angeschlossenem Handy) möglich.
Das Handy meiner Frau wird aber nach einer Stunde so heiß, dass es abstürzt.
Nun dachte ich mir, ich kaufe in Ebay eine SD-Karte mit Navigation und könnte so zukünftig auch ohne Handy navigieren.
Leider Macht das NTG gar nichts, wenn man die Karte in den Slot steckt.
Habe ich was Falsches gekauft? Muss man einen Freischaltcode eingeben oder wie bekomme ich die Navigation zum laufen?
Auf der Karte steht: SD Karte Navigation Europa 2018/2019 V2.3 Map 3.4 18-10783-10000 A213 906 86 07

Ich bin für jede Hilde dankbar

Gruß

Boogoo
 
NTG 5.5 ist ein Navigation mit Festplatte.
Die Teilenummer entspricht aber einer SD für Garmin Map Pilot. Sobald die SD aus dem Slot genommen wird gibt's keine Navigation.

Welches Navigation System du hast kann ich nicht beurteilen.
NTG 5.5 mit COMAND ONLINE hat einen 32 cm widescreen Bildschirm.
Poste Mal die Fahrgestellnummer evt. Können wir ja weiterhelfen!
 
Die Nummer unter dem Stofflappen rechts vor dem Beifahrersitz ist A205 821 50 00 RAY >PP<
 
Ich habe natürlich gegoogelt wo die Nummer steht und war der Meinung dass dies die Fahrgestell Nummer wäre.
so, jetzt aus dem Fahrzeugschein: WDD2052141F898438.

Mein Sohn hat gesagt, wir hätten im Onlinekonfigurator bei der Bestellung des Fahrzeugs die Option "SD-Karten Navigation nicht ausgewählt".
Da läßt Mercedes anschinend nicht nur die Karte weg.
 
Der Sohn hat Recht.
Nur Audio 20 verbaut ohne Navigation!
Beim freundlichen Nachfragen was die Nachrüstung kostet

SA =16U = CARPLAY würde verbaut. D.h. Google Maps oder Waze nutzen, oder sonst alternativ mit Smartphone GPS nutzen.
LG
 
Zurück
Oben