Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

comag sl45 hdmi => austriasat ideen

markob

Newbie
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo, ich muss im vornherein sagen, dass ich wenig erfahrung mit der materie habe. ich hoffe trotzdem sinvolle hilfe zu bekommen.

ich habe u.a. einen comag sl45 hdmi mit
h/w version ds1/ds4
s/w version hdmi 65de ila
datum ucs lib: 2008-03-05

ich denke, dass das installierte software paket damals
diesen namen hatte :
Comag SL45 HDMI E1 SF (DS1 & DS4) by DDC.bin

jetzt wollte ich mich heranwagen die keys für austriasat anzupassen. auf diese aktuellen daten:
https://www.digital-eliteboard.com/f382/orf-austria-sat-cryproworks-126913/index2.html#post1006525


wenn jemand einige hilfreiche ideen dazu hat würde ich mich darüber freuen.

vielen dank für die mühe
 
AW: comag sl45 hdmi => austriasat ideen

Du könntest die aktuelle Key.bin vom Humax einspielen oder aber eine FW nehmen wo die Keys schon drin sind. Ich hab mal eine in die DB gestellt: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: comag sl45 hdmi => austriasat ideen

moin!
wollte jetzt kein neues thema auf machen......habe dazu auch noch mal ne frage.........wie bekomme ich denn die neue FW den auf den COMAG SL 45 HDMI drauf?? kenne das nur mit USB.....

DANKE IM VORRAUS.

MFG.
 
AW: comag sl45 hdmi => austriasat ideen

Danke:emoticon-0150-hands kolli1970 für die software. ich habe sie mir schon auf den desktop gelegt. ich muss dann mal morgen mein kabel herauskramen. gleichzeitig habe ich gesehen, dass es eine *.abs datei ist. die "alte" firmware war eine *.bin datei (Comag SL45 HDMI E1 SF (DS1 & DS4) by DDC.bin). nimmt der comag sl 45 hdmi beide??? :wacko1:

@NsF
du hast recht du benötigst ein nullmodemkaben oder einen usb adapter auf besagtes (so mache ich es).
Hier mal ein kurzes howto aus einer readmeLink Removed. ich weiss nicht von wem, bedanke mich jedoch unbekannter weise.

[FONT=Courier New, monospace]1. Stromkabel aus der Steckdose.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]2.Schalter hinten vom Receiver auf OFF[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]3.Nullmodemkabel anschließen.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]4.Beim Loader, Operate Mode auf "Upgrade" einstellen.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]5.Stromkabel wieder in die Steckdose stecken.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]6.Beim Loader auf Connect klicken.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]7.Schalter hinten vom Receiver auf ON schalten.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]8.Es öffnet sich ein Auswahlfenster. Auswählen ( Wichtig ): Allchunk (no Bootloader) einstellen.[/FONT]
[FONT=Courier New, monospace]9.Im nächsten Fenster die Soft auswählen (Um die Datei finden zu können, unter Dateityp „All Files“ auswählen)[/FONT]


[FONT=Courier New, monospace]backup vorher nicht vergessen.
[/FONT]
 
AW: comag sl45 hdmi => austriasat ideen

Du kannst die Datei auch umbenennen.......mach einfach aus dem .abs ein .bin
Wenn du aber wie unter Punkt 9 beschrieben auch All Files einstellst, wird sie auch so genommen.
 
AW: comag sl45 hdmi => austriasat ideen

vielen dank für deine schnelle antwort :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
hallo kolli1970 oder andere wissende,

die key.bin von humax hatte wenig erfolg. soll heissen mit dem upgrade tool ließ sie sich wunderbar einspielen jedoch war danach sogar orf dunkel :-( :emoticon-0141-whew:.
danach habe ich dein file eingespielt und alles läuft perfekt. als wissbegieriger lehrling würde mich interessieren wie du das gemacht hast?

nun habe ich noch ein anderes problem. ich habe mit diversen tools versucht ein upload der user db (kanalliste) zu machen. das habe ich nicht hinbekommen. ich muss aber sagen das ich das noch nie bei dem reciver geschafft habe. ich bekomme alles drauf- aber nix runtergeladen. nun fehlt mir eine passable kanalliste die ich mit einem tool, vielleicht ali, bearbeiten könnte um nicht jedesmal bei null anzufangen wenn ich neue soft einspiele. kann ich hier ebenfalls einen versuch mit einem file aus der humax kategorie starten?? oder weiß jemand mehr oder hat für mich ein file?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: comag sl45 hdmi => austriasat ideen

Ich hab bei dieser Soft gar nichts gemacht.....das waren andere.
Aber du brauchst die Soft nur mit einem Hex-Editor zu öffnen und die richtigen Key´s an der richtigen Stelle einzutragen.
Zu deinem anderen Problem: Hast du noch einen Dump deiner vorherigen Soft mit deiner Senderliste?
Wenn ja kannst du die mit der Einstellung user db(64+64) draufbügeln. Dann sollte deine Senderliste wieder da sein.
 
Zurück
Oben