Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL30T2: Dateiformat für PVR

WoWe

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
192
Reaktionspunkte
195
Punkte
63
In der Annahme, *mst sei ein einheitliches Video-Format, habe ich mir als Ergänzung zum XORO-SAT-Receiver den Comag SL30T2 zugelegt, um gleichzeitig zum Sehen auch aufzeichnen zu können. Und der Comag zeichnet auch *.mst auf, aber die kann er nur selber wiedergeben: Der XORO zeigt die Videos zwar an, beendet die Wiedergabe aber sofort nach Start, und der Versuch, die Aufnahme mit Handbrake in MP4 umzuwandeln, scheitert ebenfalls: "Die Datei enthält kein verwertbares Video". Daran hat auch ein Up der Firmware nichts geändert. Verwunderlich ist, daß die Bedienoberfläche des Comag genauso aussieht wie die des XORO (speziell HRS 8660), lediglich ein paar Texte variieren, während die Fernbedienungen deutlich verschieden sind - schon in den Abmessungen. Kann mir da jemand 'nen Tip geben, oder muß ich den Comag wieder vertickern und durch 'nen XORO HRT ersetzen?
p. s.: Auf der Bed.-Anl. des Comag ist als Ausgabe der 29.07.16 /Version 2.1 angegeben - also noch recht neu.
p. s.²: Umgekehrt geht's - mit dem Xoro aufgenommene *.mts werden vom Comag erkannt und fehlerfrei wiedergegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Pudels Kern (Lösung aus dem DIGITAL Fernsehen Forum): DVB-S-Receiver zeichnen H.264 codiert auf, DVB-T in H.265 - wie es eben übertragen wird. Schade, daß die DVB-S nicht auch den Codec H.265 "drin" haben wie umgekehrt H.264 im DVB-T.
 
Die neueren UHD-Receiver für DVB-S(2) haben einen H.265/HEVC Codec und auch ein paar Combi-Receiver für DVB-S(2) und DVB-T(2) Empfang haben den Codec, obwohl sie noch keine UHD-Receiver sind, aber ihn für deutsches DVB-T2 HD eben benötigen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz kurz eine Frage hierzu:
Der Kommentar von WoWe liest sich so, dass die neuen Receiver, welche H.265 können, meist auch das alte H.264 unterstützen. Ist dies beim Comag SL30T2 auch so? Im Datenblatt finde ich nur H.265. Kann er auch H.264?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Receiver, die den HEVC/H.265 Codec haben unterstützen auch abwärtskompatibel den MPEG4/H.264 Codec. Jedenfalls kenne ich keinen Receiver, bei dem das nicht so wäre.
 
Zurück
Oben