Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

comag sl100hd pvr 2ci liest die eigene Satliste nicht ein

Petje

Newbie
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich glaub ich hab ne Dusselige Kiste.
Mir ist es nicht möglich die frisch gespeicherte Senderliste auf den Comag zu laden.
Der meint immer die Datenmenge sei zu groß.
Was ein Müll. Eigentlich wollte ich nach nem Suchlauf nur die Liste wieder aufspielen.
Bei so einem Gemurkse traue ich mich an ein Listenediteren auf dem PC ganicht ran.
Kann mir da wer helfen? Eine Senderliste die bereinigt und sortiert ist hätte ich schon gerne.

Gruß
Petje
 
Du musst die Senderliste in die FW exportieren und dann die ganze Fw wieder auf den Receiver flashen.

So wirds gemacht:

Ali Editor starten
File open
Senderliste vom USB Stick bei Dateiname einstellen (oder Soft mit der gewünschen Senderliste (.abs))
Default Data Base OK klicken
Jetzt wieder auf File klicken-----> Export
Bei Dateityp "Open Bin File (*.abs)" einstellen
bei Dateityp die Soft einstellen in die die Senderliste rein soll
Dann auf speichern klicken und die nächste Meldung mit JA bestätigen.
Wieder Default Data Base mit OK bestätigen und fertig.
Diese neue .abs Datei auf einen USB Stick machen und dann mit Allcode auf den Receiver flashen.
Nun noch einen Werksreset und alles sollte gut sein.
 
Danke für die Info. Aber warum das so umständlich sein muss ist mir nicht klar. Manche Hersteller denken wohl nicht an die Enduser.

Gruß
Peter
 
Das Problem tritt hauptsächlich bei der EMU-FW auf, da deren Speicherplatz sehr begrenzt ist.
Aber auch wenn die Liste von einer FW auf eine andere gespielt werden soll, kann es dazu kommen.
Benutzerfreundlich ist bei Comag oft ein Fremdwort.......aber man kann nicht alles haben.
 
Zurück
Oben