Moindnake erstmal für die Antwort.
Ich hatte den Beitrag ursprünglich im Support Bereich für die MIB2 Delphi Units aus dem VAG Konzern geschrieben, der Beitrag wurde verschoben. Deswegen ergibt weder der Titel noch der Text so Sinn.
Es funktionieren alle Systeme wie gewollt, lediglich die Geisterfelder im Car Menü verstehe ich nicht, daher die Frage welche Adbmaps eben das Erscheinen dieser Auslösen. Diese Steuergeräte gibt es ja nicht.
Ich hatte bisher für das Erscheinen der Softwareschaltflächen eben die Kanäle mit "BAP" als zuständig erwartet.
Da sich die Benennung in den Anpassungskanälen aber von den Verkaufs und Anzeigebezeichnung in Discover Media unterscheiden, wollte ich hier nochmal für Klarheit sorgen.
So heißt zum Beispiel meiner Kenntnis nach der aktive Spurhalte-Assistent nicht "curve assist" wie es der Name vermuten lässt.
Danke und grüße
EDIT: bezüglich der "park Assistent" Fehlermeldung vermute ich inzwischen, dass die Ursache darin liegt, dass die Rückfahrkamera Low ihre Versorgungsspannung nicht aus dem BCM bekommt (mit Abschlagverzögerung) sondern aus dem Steuergeräte für Sonderfahrzeuge. (Ohne Verzögerung). Das Fahrzeug ist ein Kofferaufbau mit Zubehör Rückfahrkamera an Werk. (Aufbauhersteller)
Wenn die Spannungsversorgung zu früh wegfällt, weißt der Fehler vermutlich auf ein Ausfall der Kamera hin und nicht auf ein Fehlen des PDC. Die Meldung klang so erstmal nicht mach Kamera.
Werde ich mal umpinnen.
Edit, die Meldung lag an der Spannungsversorgung der Kamera.