Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Codierung gerät für Vag gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baymeve

Ist oft hier
Hallo freunde

für Vag gruppe
versteckte funktionen freischalten

welche geräte muss ich kaufen

für mein bruder, lebt in türkei will neben bei machen

er will füe alle wag gruppe nutzen
ich brauche ihre hilfe
danke im vorrauß

reicht für alle
manchmal fragt pin, ohne pin geht auch

Ein bisschen musst du dich schon damit beschäftigen. Wild los codieren wird massiv schief gehen, das garantiere ich dir. Ich merke anhand der Fragen das dazu fundamentales Wissen fehlt. Das Forum ist voll mit Geräten und Software mit denen du im Hause VAG so ziemlich alles realisieren kannst, was geht. Wenn so eine Frage schon in einem neuen thread gestellt wird, kann das nur schiefgehen.

Les dich ein, benutz die Suche, schau Videos, schau dich wegen mir auch in anderen Foren um. Das Internet ist voll mit Anleitungen, Tipps und Tricks. Was ein Login Code ist, wie dieser zu finden ist und wann er einzusetzen ist, sollte zu den Basics gehören die sitzen müssen bevor man sich an Kundenfahrzeuge wagt.

Habe bisher super Erfahrung mit VCDS. Kodierungen vorher gut rechergieren. Es wird viel Quatsch in den Foren zum Teil geschrieben. Google KI hilft auch zum Teil.

Deshalb "zum Teil" es hilft z.B. die kryptischen Anpassungskanäle zu übersetzen oder zu deuten was sie heissen können.

Auch das kann und geht sehr oft nach hinten los. Die KI ist absolut Ahnungslos in der Materia und erfindet nur.
Ich kann nur DRINGEND von KI abraten wenn es um Codierungen, Datensätze und sämtlichen "Nischen" Kram rund ums KFZ, aber auch andere Bereiche die nicht vollständig und ausführlich öffentlich Dokumentiert ist. Und nein, nur weil es dazu ein paar YouTube Videos und Seitenlange Forenbeiträge gibt, heißt das noch lange nicht das die KI das nun besser kann. Kann sie nämlich nicht.

Also ich finde die KI kann einem helfen wenn man bestimmte programme für das codieren auf seinem Laptop installieren will, aber wenn man etwas codieren möchte und der KI blind vertraut und man später sein Steuergerät kaputt codiert, sagt dann die KI meistens: "Stimmt du hast recht, dass das nicht funktioniert, hier jetzt die richtige anleitung". Dann ist es meistens zu spät 🙂 Aber fragen kann man auf jedenfall (wenigstens wird man in die richtige richtung geleitet) und bitte unbedingt sich dannach einlesen und überprüfen ob die Information tatsächlich stimmt.

und bitte unbedingt sich dannach einlesen und überprüfen ob die Information tatsächlich stimmt.
Am besten das von Anfang an machen und gleich die Finger von KI lassen.

Ich habe fast täglich mit Leuten zu tun, die auf KI gehört haben und an ihrem Auto gefummelt haben. Geklappt hat das noch nie und es wird immer um Hilfe gefragt alles wieder zu richten.

Ich persönlich halte in diesen Anwendungsfällen absolut gar nichts davon. Ich teste selber regelmäßig mit bestimmten Fragen, ob das ganze inzwischen zuverlässiger wurde. Fazit: nein. Ist noch genau so scheiße und erfindet noch genauso viel Müll.
Aber redet euch das Ganze ruhig weiterhin schön. Da weiß ich direkt, wer keine Hilfe bekommt, wenn mal was kaputt geht. Gewarnt habe ich.

Bevor man eine Codierung ändert ist es meiner Meinung nach auch wichtig zuvor einen Diagnosescan durchzuführen und diesen zu speichern da dort die aktuelle Codierung hinterlegt ist.
Somit kann die Codierung leicht nochmal auf den Urzustand geändert werden falls etwas nicht funktioniert.

Ich würde OBD 11 kaufen . Damit kann er BMW , Mercedes und Toyota Codieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

Ich habe bereist mithilfe von meinem VCX SE erfolgreich Codierung bei Mercedes Fahrzeugen vorgenommen.
Z.B. Nachrüstung des Tempomaten beim Mercedes Sprinter mit DTS.

Nun würde ich mich gerne in das Thema für VAG einarbeiten.

Bei Mercedes gab es viele Anleitungen die geholfen haben.

Bei VAG habe ich jetzt verschiedene Aussagen lesen können von geht nur beim VW Händler. Bis mit ODIS-E und Dateien von mibsolution soll es doch offline möglich sein.

Gibt es dazu einen Link zu einer Anleitung wo man das vorgehen nachlesen könnte?

Die VAG Gruppe kann auch mit Diagzone codiert werden . Ich habe OBDEleve was BMW und mittlerweile auch Mercedes codieren kann . Für ein bisschen mehr Geld gibt es noch VCTOOL.

Hallo Community,

Ich habe bereist mithilfe von meinem VCX SE erfolgreich Codierung bei Mercedes Fahrzeugen vorgenommen.
Z.B. Nachrüstung des Tempomaten beim Mercedes Sprinter mit DTS.

Nun würde ich mich gerne in das Thema für VAG einarbeiten.

Bei Mercedes gab es viele Anleitungen die geholfen haben.

Bei VAG habe ich jetzt verschiedene Aussagen lesen können von geht nur beim VW Händler. Bis mit ODIS-E und Dateien von mibsolution soll es doch offline möglich sein.

Gibt es dazu einen Link zu einer Anleitung wo man das vorgehen nachlesen könnte?
Also ich benutze am meisten VCDS, für Fehler auslesen, Grundeinstellung oder Anpassungen bzw. Codierungen. Finde es mit VCDS einfacher und schneller. Community bzw. Wiki ist auch bei VCDS deutlich besser finde ich.

Vctool auch sehr gut, für Datensätze und Parameter, fod tweaker, hat aber deutlich mehr Funktionen. Die Vctool Support WhatsApp-Gruppe ist auch sehr gut.
Der Flasher hat mir auch Steuergerät geflasht, wo ODIS-E scheiterte.

Ich finde man kann sich das nicht einfach reinlesen, dazu gehört viel Geduld und Zeit. Es gibt's hier genug Beiträge dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen