Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage CMake für den IPC aktualisieren?

ohmp2007

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
202
Punkte
103
Ort
BW
Hi,

kann ich beim IPC CMake noch aktualisieren aktuell 2.8.9 benötigt wird 2.8.12?

Danke
 
Kannst ja versuchen zu aktualisieren. Bei mir ist aber das alte Stretch noch drauf. Da sieht der Versuch zu aktualisieren so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
cmake 2.8.9 ist mindestens von 2018,ist es Debian wz!?
Es wird nicht mehr Supportet wie ich weiss.
cmake allein updaten wird nicht gehn,da sind paar Abhängigkeiten.
Mfg
 
Hi,

irgendwo habe ich gelesen dass man manuell die txt Datei anpassen kann, dort quasi die Version selber überschreiben dann sollte o compile dann laufen?

Debian GNU/Linux 7 (wheezy)

Danke
 
Machen kann man vieles,
ob das Sinn macht,steht auf ein anderen Blatt geschrieben.

Wenn deine Hardware neure Distri unterstützt, werd ich config.sichern und hoch ziehen.
Arbeit von 1 Stunde.
So hab ich es immer gemacht.
Mal schauen was die Macher vorschlagen.
Mfg
 
Ok, das werde ich mal angehen müssen.

Vorweg werde ich mal probieren die Oscam selber zu kompilieren! Hat hierzu jemand schon Erfahrung? Muss ich da das ganze über IPC läuft was beachten?

Danke!
 
Ich weiss jetz nicht was alles bei dir Parallel mit IPC auf Maschine mitläuft.Werd ich für jeden Fall vorher Backup,oder Config sichern.Ich kenn das von mir,bei Solche handliche Änderungen( wo man nicht 100% weiß was man macht) das es GERN mal Passiert das Patient tot wird:) und nicht mehr Startet.
Und bei unpassende Paketirung abhänglichkeiten Passiert es numal schneller als einem lieb ist.
Zum lernen von System ist es I.O.Auf Produktv Maschine ist es nicht Ratsam.
Ich bin aber in den Alter wo ich sage * Jugend Forscht*:)
Und greifen nur auf Eprobten Sachen.
Aber wie gesagt ,IPC neu aufsetzen ist kein Problem, dank Alex Vorarbeit, und ges config.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben