Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cloud Ibox 2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Cloud Ibox 2

Offiziellen Support haben die auch nicht...... in meinen Augen ist es kein Clone wenn man nichtmal die Images vom XP1000 Original einspielen kann.
die dreambox klone brauchen ja auch eine gepatchte software. ....kein clone wäre ja super

habe vor 2 wochen eine lieferung neuster cloud ibox 2 erhalten. laufen stabil und sauber. vllt schon eine neue version??

habe vor 2 wochen eine lieferung neuster cloud ibox 2 erhalten. laufen stabil und sauber. vllt schon eine neue version??

Ich kann mich hier nur anschließen , entweder es gibt wirklich 2 versionen oder die ansprüche an ein 75€ Gerät sind so hoch das man doch lieber 100% drauflegt und sich ein Originalen Mk-digital kauft.

achja, der verkäufer spricht von "Cloud Ibox 2 V3"

die dreambox klone brauchen ja auch eine gepatchte software. ....kein clone wäre ja super

Schließe diese mal über Wifi an und Streame mal im Mediaportal HD Material....... Sag bescheid ob es flüssig läuft und ohne Ruckeln , Ton Aussetzer etc...
Ich verlange ja nicht von denen dass Sie mir eine Originale zuschicken.... Aber sogar die alte Oma DM800HD Clone läuft stabil im Stream inkl HD Material......
Allein von den Eckdaten eigentlich unvorstellbar dass 300Mhz vs 500Mhz gewinnt. 128MB RAM gegen 512MB RAM gewinnen............

wie kann ich das ram überprüfen (wieviel)? die reden von 4GB und 2GB flash. das glaube ich aber auch nicht so recht.

top gibt mir 256MB an. das wäre ja dann das flash. und wie sehe ich das ram?

Wie testest du die Geschwindigkeit ?

df -h gibt folgendes:

root@xp1000:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 104.7M 47.9M 56.8M 46% /
devtmpfs 115.2M 4.0K 115.2M 0% /dev
tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
tmpfs 115.3M 228.0K 115.1M 0% /var/volatile

root@xp1000:~# cat /proc/swaps
Filename Type Size Used Priority
root@xp1000:~#

könnte da man nicht noch einen swap machen? würde vllt das stream problem lösen!

Zuletzt bearbeitet:

SWAP erstellen:

zuerst USB-Gerät initialisieren ausser es ist bereits angeschlossen und eingehängt

root@xp1000:/media/usb# dd if=/dev/zero of=/media/usb/swapfile1 bs=1024 count=524288
524288+0 records in
524288+0 records out
536870912 bytes (512.0MB) copied, 193.201617 seconds, 2.6MB/s
root@xp1000:/media/usb# mkswap /media/usb/swapfile1
Setting up swapspace version 1, size = 536866816 bytes
UUID=cf348477-4304-4268-a27e-f382cbc6cfdc
root@xp1000:/media/usb# chown root:root /media/usb/swapfile1
root@xp1000:/media/usb# chmod 0600 /media/usb/swapfile1
root@xp1000:/media/usb# swapon /media/usb/swapfile1

so kontrollieren:
root@xp1000:/media/usb# cat /proc/swaps
Filename Type Size Used Priority
/media/usb/swapfile1 file 524284 0 -1
root@xp1000:/media/usb#

To activate /swapfile1 after Linux system reboot, add entry to /etc/fstab file. Open this file using a text editor such as vi:
# vi /etc/fstab

Append the following line:
/swapfile1 swap swap defaults 0 0

Save and close the file. Next time Linux comes up after reboot, it enables the new swap file for you automatically.

Aus gründen der Geschwindigkeit empfehle ich eine USB-HDD. Mein Teststick schafft nur 2.6MB/s...LOL

@hulk: vllt hilft das

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Idee aber er hat ja nur einen USB Anschluss........ Und über LAN läuft es ja...... Das heißt man bräuchte Minimum 2 x USB Anschlüsse. USB HUB könnte ich versuchen zwischen zu schalten.

usb-hub....wird funzen

Ich teste und sage bescheid

ehrlich gesagt habe ich mit der DM8000 (original) auch probleme über wlan hd movies zu streamen. wlan bleibt einfach zwischendurch stehn. das mag ein hd stream nicht.
ok, das eingebaute wlan in der 8000er schafft halt nur 54MB. das ist natürlich zu wenig.
an einer cloud 1 habe ich ein 150MB wlan-stick dran. der schafft auch nur 54MB. ich denke, das ist ein treiber problem. der ist wohl veraltet

edit:
habe gerade swap an der dm8000 konfiguriert. jetzt streamt es auch mkv's ab dem nas per wlan ohne ruckeln

edit:
hmm.....nach 5min schauen fängt's wieder an

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe an der Cloud 1 120Mbit die ankommen und HD streams laufen 1a(Ich rede von Mediaportal und nicht im Haus Netzwerk.)....... an der cloud 2 kommen nur 10-20 MBIT an..... wobei das auch für hd stream reichen sollte.
Ich sag ja die DM800HD macht es ohne swap und läuft wie butter....... Cloud 1 auch ohne swap und läuft.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…