Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

symbianuser

Newbie
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe seit heute auch eine Ibox 2 Plus aber ohne CI-Schacht
(Bild wie auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unten; also nicht für z.B. eine vorhandene ORF-Karte nutzbar).

Bin leider Laie und frage mich, welche Software ich auf das Gerät machen sollte, also
OpenViX, OpenPLi4, OpenPLi3, openATV oder Black-Hole (aktuell habe ich openatv-5.1
darauf geflasht).

Gibt es die Möglichkeit mit einem Sofcam (welchem; wie installiere ich das bzw. wo gibt es
HOWTO's für Dummies wie mich dazu) ORF zu sehen, oder ist der Verschlüsselungsstatus
aktuell so, dass dies nur durch CS oder einen Receiver mit Kartenschacht für die Originalkarte
ginge (sonst ist wohl sowieso ohne Karten nichts Verschlüsseltes mehr zu sehen?) ?

Danke schon mal für alle Info's dazu!
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

ORF geht es nicht mehr mit keys.
Das ist schon mindestens 1 Jahr so.
Du brauchst eine ORF ICE Karte....
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Ganz einfach: in den Kartenschacht wird die ORF Ice Karte gesteckt.
Es wird kein Modul benötigt.
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Aber die Box hat doch gar keinen Kartenschacht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

ist das die?
24968096wv.jpg


was ist das an der Seite?

oder so eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Funktionen:-
  • Linux-Betriebssystem
  • Multimedia-plug- in unterstützt
  • hdmi bis zu 1080p
  • 1 x Smartcard- Leser
  • 2 x USB 2.0
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Dann mußt du einen externen Kartenleser verwenden.
Wie zum Zum Beispiel eine easymouse2

Tut mir leid: ich kenne disen Receiver nicht.
Ist das ein Linux Receiver?
Wenn nicht: mußt du auf ORF vezichten.
Wenn ja: brauchst du neben dem externen Kartenlesen einen Emu. Z.B. doscam, cccam oder oscam.
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe die Box auch erst seit gestern und war so dumm, den versteckten Schlitz an der Seite nicht zu sehen.
(Sorry).

Da meine Karte aber nicht aktuell ist und Support zu Softcams hier verboten ist und auch
seit einem Jahr damit gar nichts mehr geht, hat sich der Thread hier erledigt.

(Frage ich mich allerdings jetzt, warum ich mir dann das Teil überhaupt gekauft habe,
wenn nichts mehr geht; ein "normaler", gebrauchter Receiver für 12 oder 20 Euro aus der
Bucht hätte es da ja auch getan...) :emoticon-0120-doh:
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Hi,

also via Emu werden z.B. noch SRF auf 13° helle, vielleicht interessant für Dich.

Des weiteren kann man mit einem Linux-Reci immer mehr anstellen als mit einem Baumarkt-Reci.

Du könntest damit z.B. Dein Abo gegen ein anderes tauschen oder das Abo "nur" an alle TVs im Haushalt verteilen.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

@symbianuser
Support zu SoftCams bekommst du hier. Payserver Support gibt es keinen aber alles andere kannst du fragen.
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Hi,

Das einfachste ist eine gepatchte Oscam-Binary + Softcam.key herzunehmen.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Nimm dieses ATV SRF-Sorglos Paket : Link ist nicht mehr aktiv.
Wie es installiert wird, steht unten im Download.
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Hmm...
Wenn ich die blaue Taste drücke kommt immer die Meldung:
"Es tut uns Leid, Ihr Receiver musste neu gestartet werden..."
d.h. ich bekomme das WEB-IF nicht installiert.

Wo finde ich denn das passende HBBTV 2.0.ipk (samt Opera), dass garantiert funktioniert ?

Nachtrag: Sehe gerade ATV5.2 ist soeben herausgekommen.
Werde mal alles neu flashen und dann das passende HBBTV 2.0-Plugin irgendwo im Netz suchen...

Finde auf cloud-ibox.net kein HBBTV2.0 und auf opena.tv nur HbbTV 2.5for Xtrend ET10000, ET8000 and ET4000 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Statt HBBTV empfiehlt es sich besser das Mediaportal zu installieren. Ich bin mir nicht sicher ob HBBTV auf deinem Receiver läuft.
LG Osprey
 
Zurück
Oben