Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clonebox von Sim2shop

AW: Clonebox von Sim2shop

der thread war da wohl eher der falsche aber...
en "direktverkauf" wars ja nich und pn is ja nix verbotenes.
die spanier und sim2shop werden ja auch hier ständig erwähnt!
wobei allerdings die seriösität solcher angebote eher fragwürdig ist.
sitz in UK versand aus DE usw.!
genaueres kann man erst durch user-erfahrungen sagen.
 
AW: Clonebox von Sim2shop

Hallo zusammen
wollte mir auch mal das neue GP3 anschauen und dazu "Link ist nicht mehr aktiv." geflasht.

Hab erst vorkurzem den 76D Bootloader gflasht, im zusammenhang mit orig. GP2 5.1.

Das flashen hat auch wunderbar geklappt. Nach der installation wollte ich nun den "Vali.HD.warp-ibramod" installieren (find den iwi nett da nicht so viel schnick schnack)

Bin ins BluePanel -> Addons -> Skins -> vali.hd installiert und in den Einstellungen den skin ausgewählt. Nach dem neustart bekomme ich einen green screen mit der meldung das meine Dreambox ein Problem hat... neustart (Endlos schleife....)

Jemand eine idee woran das liegen könnte oder ist das nun der berüchtigte clone schutz?
 
AW: Clonebox von Sim2shop

Nein, der Skin wird nicht fürs Image geeignet sein.
 
AW: Clonebox von Sim2shop

warum flasht ihr auch den ramimaher misst, nimm das aktuelle orginale icvs ,bügel den 76D hinterher und installier dann über erweiterungen das gp3 plugin, dann sollte alles laufen, lief bei mir zumindest alles einwandfrei.
kann euch nur das newenigma empfehlen ,hab ich seit paar tagen drauf davor immer nur gemini,, aber das newenigma läuft viel flüssiger !!
 
AW: Clonebox von Sim2shop

@ Pinky ... halt dich mal ein wenig zurück! Ohne Ramimaher und dem TunisiaSat Team würden wir hier wohl alle ziemlich "schwarz" sehen... rami und mfaraj (o.ä.) sind diejenigen welche die bootlader fixen und images patchen und das gut! Nur weil du so ein toller hecht bist, der den bootloader und n original image flashen kann muss das ja nicht jeder hier können... //ironie off

Im übrigen benötigt man die gepachten images für multiboot... da dort die alternative vorgehensweise denknotwendig nicht funktionieren wird.
 
AW: Clonebox von Sim2shop

wie wärs wenn du dich mal bissel zurück hälts mit deinen unsachlichen beleidigungen !!!!
der user hat ein prob und ich hab ihm nen lösungsansatz gesagt und was ich von fertig gepatchten images halte ist und bleibt meine meinung ,das muss ich mir von dir nicht verbieten lassen, du toller hecht !!!
 
AW: Clonebox von Sim2shop

@Mr.Pink86
hast recht diesen ramimaher mist hau ich mir nicht noch einmal auf die box!
So ein Schrott brauch echt keiner. Keines der Plugins funktioniert richtig und führt bei mir sogar zu green screens! Aber das größte nogo ist das fehlende Webinterface und die Lahmarschige menüführung....!!

Von den versprochenen verbesserungen sehe ich keine spur, im gegenteil die menüführung ist absolut nicht gelungen und ist kein vergleich zum 5.1.

Ich empfehle jeden von Gemini3 abstand zu nehemen, denn
1. Gibts eh keine Sofcams mehr im BluePanel
2. Gibt es keine Bildverbesserungen (Samsung 60" LED FullHD)
3. wird eure Box ne lahme Krücke egal welchen skin ihr nuzt
4 und
5 und
6 und

dank TunisiaSat Team hab ich nun im ozoon wenigstens CCcam/Oscam script. Hat mit TunisiaSat im übrigen bei GP3 nicht funktiioniert und führte auch zu nem greenscreen!

So das musste ich mal loswerden... da hat das GP Team große sch*** gebaut wie ich finde :p


LG dan0ne
 
AW: Clonebox von Sim2shop

sorry aber ihr habt doch ne macke!
rami macht doch nix an den images ausser die treiber zu patchen und in en paar py die checks zu entfernen und evtl des bootlogo auszutauschen!
bislang lief noch jedes rami hier ohne probs!
wenn da GS kommen von irgendwelchen skins/plugins so liegts an diesen und nich an rami!

und die rami images haben die gleichen bugs als ob man en orig flashen täte und den bl hinterher, nur spart man sich halt 1 mal flashen!

und wieso flasht ihr immer wie die irren ein image nach dem anderen und dann geht nix mehr!?!?

hier läuft noch immer newE2 3.0.2 bl76c VON rami!
und da geht alles (bluepanel, softcams, webif, fritzcall, nfs hdtv record etc).
was nich ging bzw ich für bugs halte bzw des anders haben mag, habe ich damals hier als gz hochgeladen aber niemand wollts haben.

never change a running sys!
normalerweise müssten hier alle die nich wissen welche sim sie haben, oder welches img auf ihrer box is, und linux für en plüschtier(tux) halten, die alle so ins nirvarna schiessen das da nix mehr zu machen wäre!
verdient hätten sies allemal! aber man kann ja fast jede box repairen und deshalb is auch die hemmschwelle so gering und alle flashen wie die "bekloppten" sinnlos drauf los!

und alle die nun schimpfen werden in 4-8 wochen wieder en loblied singen wenn origs ma wieder nich mehr gehen und rami die dann so patched das es eben doch geht!
habe fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clonebox von Sim2shop

@ Pinky1981 ... stimme dir vollumfänglich zu... der Fehler sitzt meist vor dem Screen... und ohne Rami and friends wäre es zappenduster bei den meisten...

-- das fehlende webinterface liegt an dmm, da kann rami schon mal gar nichts für
-- greenscreens kommen idR nicht vom fehlerhaft gepachten image sonder von plugins die nicht zum image passen
-- GP3 Plugin im Merlin/Powerboard/iCVS lüppt wie ne eins
-- von rami gepachtes NN² lüppt ebenso

also: erst Hirn anschalten, dann posten
 
AW: Clonebox von Sim2shop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So, habe es mal getestet. auf einer DM800 Clone mit SIM201.

Das gemini3 bringt beim Booten nach einer gewissen Zeit ein Greenscreen und dieses wiederholt sich dann ständig.

das Newnigma geht super und startet richtig durch.

:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clonebox von Sim2shop

Welches Gemini Projekt 2 oder 3 ist denn auf denn Boxen vom Sat2Shop drauf?
 
Hallo,
wie lange hast du auf deine box gewartet? Hab mir auch so eine bestellt. Wird die box erst versand wenn ich das geld überwießen habe oder wie läuft das ab?
Gruß
 
Zurück
Oben