Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone ohne Lüfter betreiben?

Churchill0815

Newbie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bei meiner neuen Box steht der Lüfter am Tuner an und kann sich deshalb nicht drehen.Hab ihn ausgebaut und die Box seit 3 Tagen ohne Lüfter in Betrieb.Hat jemand seine 800 clone auch ohne Lüfter im Betrieb oder ist es bei irgendwem zu Problemen gekommen?
 
AW: Clone ohne Lüfter betreiben?

bisher hab ich von solchen Problemen nicht gehört - doch das muss nix heissen, die Leute haben die Boxen nciht umsonst mit nem Lüfter versehen
es kann durchaus sein, dass dort CPU`s verbaut sind, die aufgrund der Toleranzen aus dem Verkehr gezogen wurden, das kann bedeuten, dass die heisser werden ...
damit ist meist ein früheres Ende vorprogrammiert, wenn kein Ausgleich geschaffen wird

da es so ne Box ja nun nicht für nen Zehner an der Ecke gibt, würde ich den Lüfter auf jeden Fall drin lassen, damit hat man sicher länger Freude an dem Teil

für nen Alternativgerät oder ne brauchbare Steuerung gibts hier genug Anregungen - das wäre mit auch der clone wert :)
 
AW: Clone ohne Lüfter betreiben?

Bei meiner steht der Lüfter schon seit 3 Monaten. Die Box läuft ohne Probleme. Erst machte er einen Höllenlärm und ist dann wohl durchgebrannt. Ich habe mal die Innentemperatur der Box gemessen. Sie liegt so bei 40 Grad. Zum Sommer hin werde ich aber wohl wieder einen Lüfter einbauen. Sicher ist sicher
 
AW: Clone ohne Lüfter betreiben?

Ich empfehle seit kurzem nur noch mit Lüfter.

Mittlerweile hatte ich jetzt schon 3 Boxen wo es die Kondensatoren gfetzt hat. Die komischen 4 größeren runden Dinger links hinten. Die werden dann ganz aufgebläht.

Habe dann paar USB Lüfter bestellt, welche ich über den LCD laufen lasse, weil dort wird der USB Anschluss stromlos sobald man in Standby geht. Wer natürlich keinen USB Anschluss beim Fernseher hat, der hat natürlich Pech.

Gruß
 
AW: Clone ohne Lüfter betreiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Reine Spekulation..
Ich bin der Meinung, die Lüfter sind drin weil die DM800 Nutzer (schon beim orginal) gejammert haben. Die Box hat den Ruf als Heizeisen seit es sie gibt...
Das ist der Grund warum der Lüfter drin ist.

Elkos platzen bzw brechen bei den Sollbruchstellen auf, wenn sie verpolt sind oder Überspannung anlag.
Durch Hitze nicht, da trocknen sie höchstens aus, und das dauert Jahre...

Zur Themenfrage:
Lüfter abklemmen und die Box betreiben. stürzt sie plötzlich regelmäßig ab braucht die Box nen Lüfter, läuft sie über Monate, dann braucht sie keinen...
 
AW: Clone ohne Lüfter betreiben?

Hallo,
also ich baue immer lüfter ein, mir gefallen am besten die lüfter von sunon 12volt, angeschlossen direkt an die scartbuchse,pin-nr. weiß ich nicht, hatte ich ausgemessen, da zappeln so 5-7 volt rum, die reichen für den sunon 12volt lüfter zum anlaufen,er geht also aus im standby,40x40mm 20mm hoch, saugend mit heißkleber direkt über den prozessor kleben, die obere seite des lüfters schließt dann ganz genau mit dem gehäuseblech ab, messe dann mit einem fluke laserthermometer grade mal 35-39 grad direkt auf dem prozessor, das gehäuse selber wird grad mal handwarm.

ich hatte das ganze auch schon mal lüfterlos mit einem notebookkühler mit heatpipe ausprobiert, aber bei HD-Programm über 24 Stunden wurde der prozessor zu heiß und die box hängt sich dann weg.

festplatte schließe ich nur noch extern an, weil ja der lüfter im weg ist, empfinde ich aber als ok.

und dadurch das der 12volt lüfter nur mit 5-7 volt läuft ist er sehr sehr leise, und die sunon lüfter sind von werk her schon gut und leise.
 
AW: Clone ohne Lüfter betreiben?

ich bin mal so frei und verlinke mich selber, da ich zu dem problem schonmal na einfache und dau-taugliche lösung angeboten hatte... >>klick<< hoffe es hilft...
 
AW: Clone ohne Lüfter betreiben?

Ich hab mir einfach ne schwaren usb-Festplattenlüfter oben drauf gelegt , Box ist nun nur noch handwarm.
 
Zurück
Oben