Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone 800 HD

aslanim21

Ist oft hier
Registriert
4. April 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo Jungs,

ich habe leider mein 800 falsche image gejagt !
Jetzt geht es nicht " error "
Ich habe mit dreamup versucht keine kontakt, auch auf power taste gedrückt geht auch nicht mit lan kabel versucht geht auch nicht.
Freund hat mir gesagt das der bootloader gelöscht ist , mann kann diese auch " simkarte " kaufen mit bootloader !

wie gehe ich vor ???

ich bitte um hilfe

danke !!
 
AW: Clone 800 HD

quatsch, ein falsches image zerstört die dream nicht!
du musst das image serial aufspielen und dann lüppt die kiste wieder ;-)

hab dir was hochgeladen :)
wichtig ist, du musst diese versions nr. nehmen, sonst geht das nicht !!!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone 800 HD

freund leider geht auch nicht , ich habe keine kontakt mit dem box !

zeigt error no ca found
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone 800 HD

Hallo Aslanim21,

Zieh den Stromstecker von der Dreambox.
Verbinde ein Lankabel vom Router zur dreambox.
Verbinde das Nullmodemkabel von der Dreambox zum Rechner.
Starte das dreamup programm am Rechner.
Selektiere "use Network".
Unter "Remote IP" eine IP-Adresse eintragen die im selben Bereich wie der Router ist.(Das wird die neue IP Adresse von der Dreambox)
Also wenn die IP vom Router 192.168.1.1 ist, nimm dann als "remote ip" 192.168.1.100 (Kontroliere ob diese IP nicht zu einem anderen Gerät in deinem Netzwork gehört)
Kontroliere im "Geräte Manager" vom Rechner ob der eingetragene COM-Port im "Dream UP", erkannt wird und eingeschaltet ist.
Klick jetzt auf "Connect" im dreamup Program. Verbinde den Stromanschluss wieder mit der Dreambox.
Dreamup lädt jetzt den "Flashloader" in deine Dreambox.
Wenn eine "error message" erscheint, einfach auf OK klicken.
Im Display von der Dreambox müsste jetzt ne neue IP erscheinen. (die IP adresse die du unter Remote IP eingetragen hast)
Öffne deinen Webbrowser und gib die Remote IP Adresse im Adresbalken ein und drück die Eingabetaste am Rechner.

Die Dreambox wird jetzt im "Bootloader stage" gezwungen.
Es kann lange dauern bis die Verbindung zur Dreambox aufgebaut wird.
Geduld.

Wenn der Rechner keine Verbindung herstellen kann mit der Dream entferne dann das Nullmodemkabel, gib wieder die Remote IP von der Dreambox im Adresbalken vom Browser ein und versuche nochmal eine Verbindung her zu stellen mit der Dreambox. Jetzt aber nur mit Lankabel.

Wenn die Verbindung steht wird das Web Flash Interface sich öffnen.
Selektiere "firmware upgrade".
Selektiere das Image das du einspielen möchtest. (muss eine NFI Datei sein)
Achte auf den richtigen Bootloader für deine Dreambox.
Du kannst kein sim 2.01 Image einspielen in eine Dreambox die nur für bootloader 69 oder 72 geeignet ist (Betrifft die erste Serie von den Klonen)
Wenn es ne Sim 2.01 Dreambox ist müsste sich ein Aufkleber an der Untenseite der Box befinden mit dem Text "Sim 2.01".

DU KANNST KEIN ORIGINAL IMAGE IN EINEN KLONE EINSPIELEN !!!!!!!
DU KANNST NUR EIN GEPATCHTES IMAGE EINSPIELEN AUF NEN KLONE !!!!

Klick jetzt auf "Flash".


MfG johnlonghair
 
AW: Clone 800 HD

sonst checke mal die sim richtig sitzt
NO CA FOUND ist SIM Karten problem
 
AW: Clone 800 HD

Nein,"error no ca found" ist kein simkarten defekt.
Wenn es sich um einen Simkarten defekt handelt steht im Display:
"Dream Multi Media
error"
Sonst nix.
 
AW: Clone 800 HD

Nein, nehme ich bei einer DM8000 die karte raus steht da NO CA FOUND !

und hatte hier eine DM800 wo Dreamup meldete NO CA FROM SECOND STAGE LOADER FOUND und da lag es auch an der Karte
 
AW: Clone 800 HD

Obwohl ich noch nie das "ca erro no ca found" im zusammenhang mit ne falsch fixierte Karte erlebt habe, kannst du es ja mal versuchen aslanim21.

Das "ca erro no ca found" erscheint nur wenn ein ungepatchtes Image oder nen falschen Bootloader auf einer Klone Box eingespielt wird.
Entfernt man die Simkarte findet er den bootloader nicht und gibt deshalb den selben fehler wie beim falschen Bootloader.

Ist die Karte drinne aber nicht richtig fixiert oder bei nen Hardwarefehler erscheint (normalerweise) diese Meldung:
thum_2224064c393c33654ef.jpg


MfG johnlonghair
 
AW: Clone 800 HD

dream up erkennt leider den box nicht , das ist der große problem !
 
AW: Clone 800 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weisst du sicher das es ein Nullmodem Kabel ist was du benutzt Aslanim?
(oder ist es ein Nullmodemkabel mit usb anschluss?)
Wenn ja kontroliere im Gerätemanager vom Rechner ob dein Comport aktiviert ist. Wenn ein gelbes Ausrufezeichen dabei steht wird dein Comport nicht erkannt.

Das sind die Einstellungen vom Comport im Gerätemanager:
Bei Eigenschaften von Com-port wählst du bei

Bits pro sekunde 115200

Datenbits 8

Parität keine

Stoppbits 1

Flussteuerung Xon/Xoff


MfG John
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben