Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cline nur 1 provider geben wie machen?

michy488

Hacker
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
ich möchte ein breund von mir nur tring geben was muss ich wie in der Fline machen damit er nur diese einen anbieter schauen kann und kein sky oder was anderes was auf mein server ist?
 
AW: cline nur 1 provider geben wie machen?

# F: user2 pass2 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }
#
# user2 bekommt nur unsere lokalen Karten, aber nicht die 0100:000080.
# Unsere 0622:000000 Karte/n kann er nur für sich selbst nutzen (1 hop down)
# und die 0500 Karten für sich selbst plus einen zusätzlichen Hop weiter. (2 hops down)
# Er hat außerdem Zugriff auf die Keys unseres Keyfiles, und darf uns keine EMM senden.
#
# F: user3 pass3 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }
#
# user3 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
# und ist berechtigt diese Karten 2 Hops hinter sich weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
# Er bekommt keine Keys aus unserem Keyfile, und er darf uns EMM senden.
#
# F: user4 pass4 5 0 1 { 0:0:4, 0100:000080:1 } { 0100:000080:15df }
#
# user4 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
# und ist berechtigt diese Karten 3 Hops hinter sich weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt den Kanal 0100:000080:15df zu sehen. (Er bekommt ihn zumindest nicht von uns)
 
AW: cline nur 1 provider geben wie machen?

leider verstehe ich nicht wie ich es genau machen muss es sind so ca. 26 caid die ich wie in der clin machen muss kannst du mir ein Beispiel machenF: user pass und weiter?
 
AW: cline nur 1 provider geben wie machen?

Hatte ich schon befürchtet, daß das ohne weitere Hilfe nichts werden wird. So komplex ist das alles aber gar nicht:

F: user pass 1 0 0 { 0:0:0, baa:0:1 } oder von mir aus auch:
F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, baa:0:1 }

Was da jetzt der Unterschied ist, musst du schon selbst rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben