Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst Clienten sind mit Server Connected aber wird nichts hell

Dbox2freak1

Newbie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Guten Morgen Leute habe ein kleines Problem.
Ich habe eine VU+ Duo2 mit OpenATV 6.3 Image (neu Installiert) mit OsCam-1.20_svn-r11546 drauf.
Im Kartenschacht ist eine Sky G02 und KD D02 Karte drin.
Jetzt das Problem, seit Gestern sind die Clienten übers Internet und im Heimischen Netzwerk zwar in der Box Connected aber es wird nichts Hell,
auf der Server Box läuft alles. Morgens ging es noch und gegen Mittag auf einmal nicht mehr. Woran kann das liegen?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo filius00 habe mal ein LOG dazu gemacht hoffe mal das geht so.
Und danke für deine schnelle Antwort.:blush:
 
Wenn wir Logs von Server und Client anfragen, dann natürlich zum GLEICHEN Zeitpunkt......
Also exakt gleicher Zeitpunkt.....

Was nutzt der Log von beidem, wenn da gar kein Bezug hergestellt werden kann?

Also beide Geräte neu starten, und dann mal den Log von ca. 1 Minute länge dazu posten......aber von der gleichen Minute.....!

Dazu fehlen dann immer noch die KOPLETTEN Configs von Server & Client......


[*]2019/11/16 11:14:58 1FDF6F71 p (reader) SKY [cccam] disconnected: reason close

Hier wird Dein Client zumindest getrennt....warum? Würde vielleicht der Serverlog aussagen.....wenn er denn da wäre.....
 
Hallo waves habe die Logs geändert du hast glaube ich noch den alten, kann das sein.

So habe jetzt mal Editiert und die Livelogs dazu gemacht + die configs von dem Clienten
hoffe mal das passt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam.conf, oscam.server und oscam.user vom Server posten.
 
Sorry, ich bin dann raus..... (muß jetzt eh weg....)

Dazu fehlen dann immer noch die KOMPLETTEN Configs von Server & Client......

Wo sind denn oscam.user, oscam.services und falls genutzt oscam.dvbapi?
Natürlich von Server & Client.....
 
Ich werde später nochmal weiter machen muss leider weg.
Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe an euch.:blush:

Hallo nochmal, so bin wieder da.
Habe jetzt mal hoffentlich alles dabei was ihr braucht.
 
Hallo filius00 habe jetzt die Zeile extended_cw_api = 2 in der oscam.conf. eingefügt, im Server und im Client
geht auch nicht.
Wollte nur nochmal dazu sagen das in der Serverbox die Kanäle alle gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du vielleicht erst mal dafür sorgen das nicht das ganze Viertel deine Karte anfragt obwohl keine User dafür angelegt sind (jedenfalls sind die nicht im Post)
 
Habe die User nur einen geschrieben da sind die Einstellungen ja alle gleich, deswegen nur einer.
Das ging doch vorher auch alles und auf einmal nicht mehr:anguished:
 
Da wirst du nicht umhin kommen die Oscam Configs noch mal komplett durchzuchecken,
am Server mal den Eintrag hinter Nodeid entfernen dann Server und Client neu starten.
Hilft das auch nicht so weiter:

Erst mal die kompletten Configs extern sichern, dann alle Filter (Services, Whitelists, Reshare Einstellungen) und
User (ausser einem im Home Netzwerk) mit # deaktivieren und diesen einen erst mal zum laufen bekommen.
Da du alle Ports und Passwörter gexxxt hast ist eine Kontrolle durch dich unumgänglich.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…