Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clientbox, die Qual der Wahl

AW: Clientbox, die Qual der Wahl

wirst bestimmt deine freude an der box haben,
egal welche von den 3 nimmst, finde es richtig dass du die nimmst die dich optisch mehr anspricht, da die 3 technisch wie gesagt identisch sind.

falls du enigma noch als 2tes betriebssystem intallierst, wovon ich mal ausgehe, leg ich dir das image von den HD-freaks nahe (einfach mal nach "HDFreaks 1.2" googeln) finde das sehr gelungen und schon alles drin was man braucht...
 
@cyrous


habe den normalen pingulux und beim ersten einrichten meiner anlage konnte ich das ueber ein scan der diseqc einstellung bequem einrichten.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Clientbox, die Qual der Wahl

Wenn man auf dem pingulux und auf dem golden Media Enigma installierten kann, was unterscheidet diese billigen Receiver denn dann noch von einer dreambox clone, die ja mindestens 190€ kostet? Enigma sieht auf allen Boxen gleich wie auf der dreambox aus und es reagiert auch überall flott?

Ich habe hier einen Gigablue 800 Hd für 145€ stehen. Der wird ja auch immer als günstige und gute Alternative zur dreambox genannt. Enigma läuft darauf auch, allein die pluginunterstützung soll nicht ganz so gut sein wie bei einer originalen dreambox. Nun frage ich mich auch wieder, was denn der große Unterschied zwischen diesem Gigablue und euren beiden Receivern sein soll.

ich bereue es ein erneut, dass ich für 110€ als zweitreceiver einen medialink Black Panther gekaufT habe, wenn ich jetzt lese, dass auf den 100€-Boxen auch Enigma sauber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clientbox, die Qual der Wahl

Gigablue hat einen Mipsel- Prozzi. Genau wie bei Dreambox. Der Support und die Möglichkeiten sind bei Dream viel viel grösser. Diese billigen Boxen mit Enigma ist ungefaähr so wenn due einen VW Käfer mit Posche Motor fährst, Dream dagegen ist eben ein richtiger Porsche. Die Giga liegt irgendwo dazwischen
 
AW: Clientbox, die Qual der Wahl

oder die stabilste und langlebigste Box die es gibt, Openbox S9, S10, S11
ab 59 Euro soloconsola.com (Europa Zoll frei, Nachname...)

-1080p die kann nur 1080i (1080p kann kaum eine Box)

Software ist nicht so umfangreich eher nur praktisch, funktionell und schnell.
 
AW: Clientbox, die Qual der Wahl

Auswahl/Anzahl Images
schau mal wieviel Themen es hier im Bereich Dreambox gibt und vergleich sie mal mit anderen Bereichen
dann guckst du mal was du alles für Dreamboxen downloaden kannst im Vergleich zu anderen
dann gibts noch ein extra Forum nur für Dreamboxen
etc etc

ob das nun rechtfertigt das doppelte oder 3-fache dafür zu zaheln, das soll sich jeder selbst überlegen

Ich pers. gebe keine 450 € für eine Dream aus. Mir reicht die Gigablue voll und ganz
 
AW: Clientbox, die Qual der Wahl

Ja Clone ist wieder ein anderes Thema. Die sind ja auch in Sachen Support anders zu bewerten und nicht überall gerne gesehen und Softwaremässig gibts auch Einschränkungen
 
AW: Clientbox, die Qual der Wahl

In Foren wie diesen sind Clones doch sicher verbreiteter als originale.
 
AW: Clientbox, die Qual der Wahl

Das sehe ich nicht so. Ich glaube die Clone sind noch in der Minderheit, wenn auch nicht viel. Darum gehts auch garnicht. Ich würde mir keinen Klone von 200 € kaufen, dann lieber eine VU Box für ca das gleiche Geld. Das ist aber meine pers. Meinung. Wegen Garantie etc - Clone direkt aus China erst recht nicht. Kann teuer werden
 
AW: Clientbox, die Qual der Wahl

die dream ist wohl die best-supportete box überhaupt, die golden media oder auch gigablue sind tolle schnäppchen, keine frage, aber den status einer dream werden sie nie erreichen,
schaut mal z.b. im IHAD-forum wieviele jungs an software, plugins, modificationen usw arbeiten, und das täglich!

die community ist einfach enorm, grössere community = mehr leute = mehr technikfreaks unter diesen leuten = mehr software, plugins und modificationen

wie gesagt ich finde die gm990 einfach geil, aber halt im bezug preis/leistung, nicht dass sie je meine dreamboxen ersetzen könnte....
aber als zweitbox, box fürs kinderzimmer oder schlafzimmer.... absolut ok.
 
AW: Clientbox, die Qual der Wahl

die entscheidung wird einem hier auch einfach nicht abgenommen :D
 
Zurück
Oben