Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client dunkel

svenne101

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo!!!
Hoffe kann auf eure Hilfe wiedermal zählen.
Ich habe das Problem das 2 Clienten auf einmal dunkel sind, ohne das was geändert wurde.
Ich selber bin mit einer DM800 und einer dbox (schlafzimmer) online - beide über das I-net nur um zu schauen das es auch läuft.
Um das eventuelle Problem mit DynDns zu umgehen habe ich mir eine zweite DNS-Adresse besorgt und kann mit meinen beiden Boxen darauf zu greifen bzw. bekomme meine Signale darüber.
Warum kommt bei meinen Clienten nix mehr an???

Oscam-User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam-Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C-Line DM800(meine):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Client dunkel

Mach mal bei CCcam in der Oscam.config den Eintrag keepconnected = 1. Bekommst du mit au = 1 überhaupt EMMs? Ansonsten ändere das mal in au = sky. Sind die Clienten auf denen es dunkel bleibt denn überhaupt connected? Was sagt Dein Webif? Desweiteren würde ich Dir empfehlen nicht den Standardport 12000 zu nutzen!
 
AW: Client dunkel

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Habe beide Einträge geändert.
Das Au sollte aber auch so funktionieren da ich ja auf 2 Büchsen was sehe.
Im Webif ist nur mein Reci. online.
 
AW: Client dunkel

Dann sollen die mal einen Camd Reset bzw. EMU Neustart machen und schauen ob es bei denen nicht am Internet liegt!
 
AW: Client dunkel

Hi,

läuft es wieder? Ist dei andere Dyn aktuell, über die die anderen Clients schauen?

Grüße
Bombadil
 
AW: Client dunkel

War jetzt mal bei einen Clienten um von dort einen Ping-Test zu machen da die beiden Clienten im Webif "offline" angezeigt werden.
Ergebnis: keine Empfang :JC_hmmm:.
Heißt das Problem muss irgendwo bei meiner Fritte liegen, hab aber leider keine Idee woran.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, ich wäre sehr dankbar.
 
AW: Client dunkel

Hast Du den CCcam Port freigegeben bei Deiner Fritte? Ansonsten kommen die von Außen nicht drauf!
 
AW: Client dunkel

Das Problem scheint wohl an meiner Fritte zu liegen.
Der CCcam-Port ist im Freetz freigegeben.
Und beide Dyn-Adressen sind von mir aus anpingbar aber nicht vom Clienten.
Wenn ich den DynDns-Checker benutze wird mir angezeigt " Achtung! Deine DNS IP stimmt nicht mit deiner WAN IP überein!!" - Was hat das zu bedeuten?
 
AW: Client dunkel

Hi,

das bedeutet, dass die nicht abgeglichen ist. Logg dich mal auf der Seite deines Dynanbieters ein und überprüfe die IP. Mach dort den manuellen Abgleich.

Grüße
Bombadil
 
AW: Client dunkel

Nachdem ich gefühlte 3 Millionen mal meine Fritte geflasht habe und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich endlich darauf gekommen das mein Anbieter Telecolumbus schuld ist.
Da diese auf NAT umgestellt haben und ich deshalb unterschiedliche WAN und DNS-IP's habe und somit DynDns nicht mehr funktioniert.

Falls jemand dafür eine Lösung hat immer her damit.
Ansonsten besten Dank allen die versucht haben mir zu helfen. :drinks:
 
Zurück
Oben