Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

City Navigator NT wird von Mapsource nicht erkannt

Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Punkte
1
#1
Servus,
ich habe mir die City navigator Karten Australien von ozboss heruntergeladen.
Trotz der vielen Hinweise in den diversen blogs, habe ich mich jetzt festgefressen.
Ich benutze MAPSOURCE 6.9.2
Darauf laufen diverse "alte" Karten, die ich per registry eingebunden habe.
Die CN von ozboss habe ich unter folgendem link abgelegt:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Australia and New Zealand NT 2012.20.gmap
Darin befinden sich:
CN_AUSNZ_NT_2012_20_mdr
Product1
CN_AusNZ....mdx
CN_AusNZ....trf
I00009B3.TYP
Info.xml
Info_v2.xml
Mapsource erkennt diese Karten nicht.
Was fehlt noch?
Vielen Dank schon mal im voraus, für die Hilfe.
Wowbagger42
 
Mitglied seit
1. Juni 2011
Beiträge
591
Gefällt mir
819
Punkte
143
#2
AW: City Navigator NT wird von Mapsource nicht erkannt

Der Registereintrag... ansonsten erkennt MS deine Karte nicht.
Sollte eigentlich dabei sein beim Download. Einfach doppelklicken...
 

qrumba

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
28. Oktober 2009
Beiträge
58
Gefällt mir
41
Punkte
18
#3
AW: City Navigator NT wird von Mapsource nicht erkannt

Hi wowbagger42,
liegt das .gmap Verzeichnis oder ein link desselben im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps"?
Eigentlich müsste beides funktionieren!
Allerdings nur unter Windows XP! In Win7 (und Vista?) gelten da andere Regeln.
Ich habe unter XP dort nur links (Verknüpfungen) auf die .gmap Ordner abgelegt, um mir die C Platte nicht anzufüllen.
Registriert habe ich Karten, die so installiert wurden, nicht und sie funktionieren trotzdem bestens! Es kann natürlich auch zu Berechtigungsproblemen führen, wenn du keine Rechte für diesen Ordner hast (ist unter XP allerdings nicht zu erwarten).

Beste Grüße
q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Starter
OP
W
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Punkte
1
#4
Hi qrumba,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe alles, was ich aus den rar-files ausgepackt habe unter dem angegebenen link abgelegt.
Mein Rechner läuft unter Windows XP.
Damit sollte ich alles richtig gemacht haben.
Deswegen bin ich auch ein wenig gefrusted.
Ist evtl. meine MAPsource Version (6.9.2) zu alt um gmap zu erkennen?

Gruß

W42

Servus,

Danke für die Hilfe.
Problem ist gelöst.
Meine Mapsource-Version war einfach zu alt.
Mit 6.16.2 läuft alles wie geschmiert.

Gruß
W42
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben