Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ci modul

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
273
Punkte
243
Ort
Bayern
Hallo,

hab nun eine gigablue uhd ue 4k, in der läuft dass alphacrypt modul mit sky karte, an dem gigablue hängt eine vu zero über remote channel stream, so nun zum problem, schaue ich auf der gigablue einen sender (keinen sky sender) dann wird auf der vu auch kein sky programm hell?? wenn die gigablue im standby ist geht dies problemlos, es geht auch wenn ich auf der gigablue auf den selben sky sender schalte?? scheint so als würde auf dass ci modul nicht zugegriffen wenn man einen anderen sender schaut, hatte vor der gigablue selbiges auf einem xtrend laufen, da ging dies problemlos, images habe ich auch schon verschiedene probiert, ist bei allen dass gleiche problem, muss wohl irgendwie am gigablue liegen??
 
an der tunerconfig sollte es nicht liegen, hab 3 tuner konfiguriert über unicable, ich kann ja am gigablue unterschiedliche programme sehen wenn am vu zero zb sky läuft, dass problem ist ja nur dass ich sky erst streamen kann wenn entweder die gigablue im standby ist oder ich auch auf der gigablue auf einen sky kanal schalte, danach kann ich am gigablue alle möglichen sender schauen, sieht so aus dass wenn ich am gigablue was schaue und dann mit der vu streamen will dass der kanal dann nicht entschlüsselt wird, warumm auch immer
 
Wenn FCC bei den Tunern konfiguriert ist dieses deaktivieren, mehr kann ich zu Unicable auch nicht beitragen da ich es nicht nutze.
 
ok, dass muss ich mir anschauen mit fcc,
edit: dieses Fcc (schneller kanalwechsel )hab ich gar nicht am gigablue,
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach vielem probieren liegt dass problem scheinbar am softcam bzw am receiver selbst, schaue ich am gigablue einen sender der über softcam entschlüsselt wird bleibt es bei der vu die über remote channel zugreift dunkel, heisst also dass modul entschlüsselt dann nicht, schalte ich am gigablue kurz auf sky läuft auch die vu, beim alten xtrend lief dass ganze immer problemlos, warumm es beim gigablue nicht geht verstehe ich nicht? muss wohl ein anderer receiver her, :(:(
 
Zurück
Oben