Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ci+ modul und tv

schwape

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
hallo,

meine v13 ist jetzt verheiratet und steckt im 8 jahre alten sky-receiver.
jetzt habe ich einen neuen oled von panasonic der gzw 1000 serie der einen ci-slot hat.

meine überlegung ist, von sky ein modul zu besorgen

muss ich bei jedem einschalten auf das ci+ modul umschalten um sky zu schauen, oder kann ich einfach alle sender
von ard, zdf bis über die ganzen sky-kanäle durchschalten?

die jugenschutzabfrage lässt sich ja leider nicht deaktivieren im modul.
oder geht das inzwischen schon?
ich weiss, uhd geht nicht im modul, aber das ist eh nur das erste jahr kostenlos!

danke für antworten
schwape
 
Das Modul ist nahtlos integriert und dein TV erkennt von allein, wenn es gebraucht wird. An der Bedieung ändert sch nichts abgesehen davon, dass die JugendschutzPIN bei allen Sendungen ab FSK12 hochpoppt und einfach nur nervt.
 
Wie kommst du darauf, das UHD nur ein Jahr inkludiert wäre? Wenn Du HD abonniert hast, dann ist UHD dauerhaft dabei.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Derzeit wird das wohl so gehandhabt, habe das aber noch nicht schwarz auf weiß irgendwo hinterlegt gesehen. Dies läuft wohl aktuell zum Anfixen so mit. Wenn dann die Sender dauerhaft belegt werden ist diese Phase dann wohl durch und es wird wieder mal richtig Geld kosten.
 
Die UHD Sender sind Teil des HD Pakets. Wenn du das heute abonnierst, hast du für deine Vertragslaufzeit selbstverständlich die UHD Sender dabei. Ob dies durch künftige Paket Änderungen einmal anders sein wird, weiß kein Mensch. Es gibt heute zumindest keinen Hinweis darauf. In jedem Fall beträfe es dann nicht die Bestandskunden bis zum Auslaufen des laufenden Abos. Das war doch nie anders.
 
so steht es auf der sky seite:

HD:

Bei Buchung von Sky Sport und/oder Sky Fußball-Bundesliga und/oder Sky Cinema sind bereits die aktuell empfangbaren Sky HD- Sender inklusive. Zusätzlich werden in den ersten 12 Monaten die Sky Ultra-HD-Inhalte kostenfrei freigeschaltet. Die Freischaltung der Sky Ultra-HD-Inhalte endet automatisch. Welche HD/Ultra-HD-Sender in Sky HD enthalten sind, richtet sich nach der Verfügbarkeit beim jeweiligen Netzbetreiber. Mehr Informationen unter: sky.de/senderempfang. Für den Empfang der UHD-Inhalte sind ein Sky Q Receiver sowie ein Ultra-HD-fähiges Endgerät (z. B. Fernseher) erforderlich.
 
Das steht da schon seit Jahr und Tag, hat aber keine Praxisrelevanz. UHD läuft immer weiter.
Sky hält sich nur eine Hintertür offen.
 
Zurück
Oben