Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul oder AlphaCrypt Light R2.2?

timewarp

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe aktuell eine V14 (CI+ Modul) in meinem VU+ Duo2 laufen. Macht es Sinn dieses gegen ein AlphaCrypt zu tauschen oder welche Vorteile hätte ich davon?

Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es unproblematisch läuft macht es wenig Sinn auch noch in ein ACL zu investieren. Das beim ACL auch ein zweiter Zugriff (auf dem gleichen Transponder) möglich ist bringt zwar den Vorteil beim schauen auch gleichzeitig was aufzunehmen, ob das aber diese Investition rechtfertigt ist fraglich. Desweiteren ist Sky1 damit nicht problemlos (bzw. gar nicht) zu empfangen.
 
Ich dachte auf dem selben Transponder kann man auch mit dem CI+ Modul schauen? Also gibt es nicht wirklich Vorteile mit dem ACL?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast es doch (wie du schreibst) im Einsatz, also teste es doch. Größere Vorteile hat das ACL nur in PC Systemen, wo noch mehr Streams verarbeitet werden. Der Vorteil des ACL ist vor allem das es in fast allen CI Schächten läuft und auch die Umschaltzeiten (gegenüber CI+) minimal besser sind. Ersteres ist für dich belanglos und wg. 0,5 sek 70 Eus auszugeben macht eher keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte, es gibt beim Sky-CI+ Modul das Problem bei der Aufnahme von Filmen.
Auch lassen sich m.E. keine Select Filme aufnehmen oder liege ich da falsch?

Weiterhin kann man im ACL den Jugenschutz-PIN fest einstellen, so dass der nicht bei jeder entsprechenden Sendung eingegeben werden muss.

Wenn das alles mit dem SKY-CI+ Modul auch möglich ist (habe keins), dann lohnt sich die Anschaffung natürlich nicht.
 
Jugendschutz-Pin muss ich nicht eingeben. Select-Filme dazu kann ich nix sagen, ich keine bestelle.
 
Alles okay.
Hatte zunächst nicht registriert, dass du das Modul in einer Duo2 nutzt.

Somit passt alles.
 
Ich habe seit einigen Monaten das CI+ Modul von Sky in meiner Dream am laufen gehabt, seit einiger Zeit das Acl mit 2.50 und muss sagen die Umschaltzeiten dank "FastMode" im Experten Menu bei NDS sind der Hammer da ist das orginal Modul schon sehr träge. Sollte Dir momentan Sky1HD unwichtig sein, würde ich das Geld inverstieren.
 
Deswegen hab ich mir zu spielen das acl besorgt und mit der 2.50 Software sind die Umschaltzeiten mit meiner Dm900UHD fast so schnell wie mit einem SoftwareCam und Karte im SC Reader :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@timewarp Das CI+ Modul ist aber Zukunftssicher, sprich, wenn du das ACL nur noch unter ein wackelndes Tisch/Stuhlbein schieben kannst, funtioniert das entschlüssseln mit dem Orginal CI+ Modul immernoch, da sollte es eigendlich egal sein, ob die Umschaltzeit bei zwei oder drei sekunden liegen!
 
Zurück
Oben