Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chip-id von der box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxxsode

Meister
Hallo.

weiß jemand wie ich die chip-id der box auslesen kann?!
oder wo steht die oben!?

vti
cccam

hab ich installiert!

AW: Chip-id von der box

was ist eine chip id ?

und was wenn du sie hättest hättest du damit vor ?

Chip-ID (CSSN-Nummer auf der Rückseite Ihres CI+ Moduls)

ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß wo ich diese finde!

grund ist das ich diese nummer für HD Austria brauche.

bei HD-Austria ist die Karte mit einem Modul oder Receiver (was du eben angegeben hast) gepairt und läuft daher nur mit dieser Hardware.

J auser ich weiß die cip id nummer meines recievers!! (Vuplus) dann wird es auf diesen neu gepairt!
laut aussage von der auskunft!!

daher will ich diese nummer finden von der vu plus.

quatsch,da kann nur mit der Hardware der Anbieter gepaird werden,also Zertifizierter Hardware und da gehört die VU nicht zu,vergiss dein vorhaben

Also ich will jetzt das mal testen! Denn das ist die orf karte und die geht in der vu plus!
Daher will ich diese nummer herrausfinden,

das ist eine nirmal orf karte nur wo das hd austria packet dazugeschaltet wurde! Daher glaube ich das ich via der nummern das hinbekomme

es gibt keine Chip nummer bei der VU,das wäre so als wenn du Sky die Seriennummer der VU gibst,das geht nicht wie du denkst.

Edit

Das findet man wenn man mal selber Google 2min bemüht;-)

Oscam.reader.orfice

Eintrag für ORF-ICE

ACHTUNG nur EINEN der Modi benutzen! ENTWEDER Cryptoworks Modus (CAID 0D95, neue Kartengeneration 0D98) ODER Irdeto Modus (CAID 0648, neue Kartengeneration 0650 bei passendem rsakey)
Irdeto wäre für HD Austria Paket notwendig, da bei HD Austria allerdings pairing besteht, und diese Sender bei einer Aufschaltung auf die ORF-Karte dadurch nicht entschlüsselt werden können, ist dieser Modus nicht zwingend erforderlich
Empfohlener Eintrag:

Eintrag in Oscam.server für ORF-ICE im Cryptoworkmodus:
[reader]
label = orf_crypto
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
### bis SVN 9099 diese Einstellungen benutzen
#mhz = 600
#cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
alternativer Eintrag:

Eintrag in oscam.server für ORF-ICE im Irdetomodus:

Information erst KOMPLETT Lesen:

Der Irdetomodus wäre nur nötig für den Betrieb von Austrisat HD
Da HD Austria über eine ORF-Karte nur in originaler Hardware funktioniert, ist ein betrieb im Cryptoworks Modus (Eintrag oben) absolut ausreichend!!!

SVN 5815 und aufwärts wird benötigt
Eintrag ist für den oberen, internen Reader (sci0)
[reader]
label = orf-ice
protocol = internal
device = /dev/sci0
force_irdeto = 1
rsakey = DFxxxxxxxxxx12D (muss ergoogelt werden)
autospeed = 1
### bis SVN 9099 diese Einstellungen benutzen
#mhz = 600
#cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2

https://www.digital-eliteboard.com/393398-orf-ice-karte-austriasat-oscam.html

Zuletzt bearbeitet:

a okay, danke!

und mit diesen einstellungen wäre es möglich die orf karte HD packet zu aktivieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben