Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk China-Radio K2001N in VW-Touran

ql1isleet

Newbie
Registriert
1. November 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
K2001N
Hallo zusammen ,

erstmal danke für alles was ich bisher hier gefunden habe , und vorab schonmal eine Entschuldigung das ich bisher nur stiller Mitleser/Nutzer war , aber nun muss ich mich an euch wenden und hoffe auf Hilfe.

Folgende Situation: VW Touran BJ2009 mit RNS310 und Endstufe unter dem Fahrersitz

Habe durch ein Firmeninternes Gewinnspiel ein Radio gewonnen welches laut Systeminfo ein K2001N ist. Google sagt mir leider nicht alzuviel darüber welches es genau ist.
Nunja habs mir mal angeschaut und eingebaut.
Alles funktioniert super (erstaunlicherweise)
Habe aber ein riesen Problem mit dem Sound.
Ton kommt leider nur wenn ich "manuell" (Sicherung entferne und wieder stecke) den Verstärker unter dem Fahrersitz neustarte.
Ich habe sämtliche Menüs /Werkseinstellungen geprüft/geändert aber finde keine Lösung solch ein China-Radio zu betreiben das es ohne manuelles starten des Verstärkers funktioniert.

Mein "Plan" um es nutzen zu können ist es zwischen der Leitung des VErstärkers einen Schalter zu setzen der kurz die Spannung trennt und wieder zuschaltet , aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Gibt es da zufällig Adapter/Einstellungen oder sonstiges für um das PRoblem zu lösen?

Für den Radioempfang habe ich bereits einen Phantomeinspeisungsadapter bestellt.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,
Hast versucht Radio ohne Vetstärker zum betreiben,also direkt an Lautsprecher anzuklämern, konnte man bissen Fehler quelle eingrenzen.
Radio ewentuell Noch reseten.
So ein Ferndiagnose ist meist schwierig.
Mfg
 
Zurück
Oben