Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support China-Navi - welcher Hersteller

Harald M

Newbie
Registriert
6. Juni 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo "Fangemeinde" :),

ich habe mir ein Navi-Radio bei Ebay geschossen, es scheint wohl speziell für den BMW e39 gemacht, aber ohne Herstellerlogo. Es gibt ausser den Einträgen im Systemmenü und einem Barcode auf der Oberseite leider keine Herstellerangaben. Wie kann man denn rauskriegen, welcher Hersteller das ist (grade im Hinblick auf WINCE Updates etc.) Product ID ist MSCGM5805.
Als Navisoftware läuft Igo. Eigentlich ganz zufrieden bis auf den Sound von meinem Samsung S7 edge über Bluetooth - das klingt wie ein schlechtes Telefonat ...
Dann natürlich: wo kriege ich updates, Änderungen, Hacks ...
Für jede Hilfe ein dickes Kudo :)

Bilder anbei!

Danke!
 

Anhänge

  • 02_20180605_090854.jpg
    02_20180605_090854.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 32
  • 03_20180605_090429.jpg
    03_20180605_090429.jpg
    161 KB · Aufrufe: 33
  • 04_20180605_090351.jpg
    04_20180605_090351.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 36
  • 06_20180603_155327.jpg
    06_20180603_155327.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
für die geilen radios gibts keine updates oder software , solte da was nicht mehr so funktionieren wie es soll , kanst das ganze radio eingentlich entsorgen

das einzige was du updaten kanst , sind die mapen für navi , und eventuel die ganze navi soft austauschen , alles andere ist nicht möglich

das sind so zu sagen einweg radios
 
Danke für die Info - ist leider nicht die, welche ich mir erhofft hatte, Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit WINCE-Updates oder weiss, welcher Hersteller sich hinter dem Gerät verbirgt (Erisin, A-Sure,...) - die sehen ja fast alle gleich aus ...

Grüße

Harald
 
glaub mir , solange alles funktioniert , ist der hersteler uninteresant

das wichtigste für neue soft für navi ist nur die display auflösung , und ewentuel verbauter speicher , win ce wersion ist unwichtig , die alten haben wince 5 und laufen bis heute , die neueren haben wince 6 und laufen genau so wie die alten
manche haben android drauf

wenn da was kaput gehen solte , kanst du es sovieso nicht reperieren , da dafür keine ersatz teile zu bekommen sind
 
Sieht nach nem älterem Teil aus, selbst die neuen Chinanavis sind schöner. Da du wie gesagt an der Soft selbst nichts ändern kannst und nur die Navisoft evtl. bearbeiten kannst, würde Ich dir folgendes Raten:

Naviding ausbauen.
Auf eine Feste Unterlage legen (am besten Beton).
Mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bearbeiten.
Danach in die Tonne kicken und in der Bucht ein neues schiessen.....

Bei dem Pumpkin 1 Din Navi ist sogar die Product ID gerippt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Ding noch läuft, mache ich das mit dem Formatausgleich beim "Absterben" des Gerätes :) Danke !
 
Wenn dein S7 sich im Navi anhört, als wenn einer in eine Blechkanne rülpst, dann ist dein Navi schon Tot...

Spass beisseite, einfach kein Handy mit einem Chinanavi verbinden, ist von der Klangquali immer bescheiden, selbst mit teuren O-Navis.

Ich habe bei einer Testfahrt im aktuellen Audi S3 mein Handy mit dem MMI verbunden, aua meine Ohren.

Wenn du deine Sys.txt hast, können wir dir eine neue Igo verlinken und du kannst noch "Freude am Navigieren" mit deinem BMW haben.
 
Hi Killeryve, danke für Deinen Hinweis. Wie komme ich denn an die sys.txt ? Ist die auf der Micro-SD-Karte drauf ? Scheinst Dich ja mit sowas auszukennen :)
 
Klar.

SD-Karte anklicken und den Igo Ordner öffnen. Dort ist meist ganz Unten die Sys.txt, die kopieren und hier spoilern...

du4s0mzmynhzrulmo.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn das radio defekt sein solte , gibts leute die ersatzteile für eingene suchen ( lauwerk , SD leser platine , display , usw. ) , somit kann man es noch für kleines Geld weiter verkaufen bei ebey oder kleinazeigen , oder spok , usw.

weg schmeisen ist der letzter ausweg um es los zu werden ;)
 
Echt? Wer kauft den sowas? Bei Artikel die im 5 Euro Bereich liegen, kaufe Ich NEU. Hab Ich auch noch nie gehört...:neutral:
 
wenn du dein display rein drückst oder der toutch nicht mehr funktioniert , würdest du freu sein das jemand so einz als defekt für kleines geld verkauft ;)

ist nur ein beispiel

gebrauchte ersatz teile kosten weniger als neues radio ;)
 
Sorry,
Wegen 5€ verkaufspreis + porto hantiere ich nicht mit ebay&co herum und dann die rennerei zum hermes usw!

Das habe ich alles schon hinter mir, dann lieber Schwupp und weg beim Elektrocontainer.

Hab aber immer noch zu viel Elektroschrott daheim....

Gesendet mit Tapatalk
 
@ czutok:

Wie gesagt, Möglich, habe aber noch nichts davon gehört oder gar gelesen...Denke der Markt ist da zu klein, daher unrentabel.
 
Zurück
Oben