Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

China Mini Netbook mit Win CE 6.0 & Navigon 800 x 400

G

Gelöschtes Mitglied 104301

Guest
China Mini Netbook mit Win CE 6.0 & Navigon 800 x 480

Hallo,

habe hier mal eine Frage an die Profi's im Navibereich. Mein Kumpel schwört auf Navigon und hätte dies auch gern auf seinem Laptop, da läuft aber seit Jahren ja nichts mehr. Nun ist ihm die Idee mit dem Mini Netbook gekommen, weil ja da WIN CE drauf läuft und auch Navigon mit einer Auflösung von 800 x 480 zur Verfügung steht. Ich hatte hier an die Version für die China Autoradios gedacht.
Meine Frage ist nun, gibt es da überhaupt eine Chance das Ganze ans Laufen zu bringen, hat das evtl. hier schon Jemand mal probiert oder sogar am Laufen?

Die Daten des Mini Netbooks werden wie folgt angegeben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weis nicht ob das wirklich ein Problem ist, aber es müsste ja dann eine USB Maus oder halt so eine USB Maus mit USB - seriell Adapter angeschlossen werden, gibt es da überhaupt Treiber für CE?

Wäre für jede Hilfe oder Meinung dankbar!

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: China Mini Netbook mit Win CE 6.0 & Navigon 800 x 400

Nach meiner Einschätzung könnte es funktionieren. Mit der USB Maus sehe ich allerdings schwarz. Dass wird mit ziemlicher Sicherheit nix.

Ich würde an Deiner Stelle eine Bluetooth Maus benutzen, z.B. GNS 5870. Damit kannst Du dann zus. noch TMC empfangen. Ich habe dies mit Automapa auf einem Laptop versucht und dies hat dann auch funktioniert.

Mich würde mal interessieren wo man so ein Mini aus China herbekommt.

Garf
 
AW: China Mini Netbook mit Win CE 6.0 & Navigon 800 x 400

Hallo Garf,

erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich hab das Teil jetzt einfach mal bestellt für ganze 72 Euro (naja vll kommen ja noch die 19% Märchensteuer dazu) dann sind es halt max 90 Euro, da kann ja eigentlich nicht viel schief gehen! :)
Die Teile werden bei Ebay vertickt, von unterschiedlichen Anbietern, such mal nach 'Netbook ce'.
Auf dem Teil soll ja angeblich auch Android laufen, ich lass mich einfach mal überraschen wenn es da ist und werde dann hier berichten was ich schon hinbekommen habe und was eben noch nicht.
Bis es da ist, werden ja noch ein par Tage vergehen, ich werde die Zeit nutzen, um mich mal mit Windows CE 6 ein wenig vertraut zu machen.
Das Teil hat ja übrigens 3 USB 2.0 Schnittstellen, für was sollen die denn sein, wenn z.B. eine GPS Maus nicht erkannt / unterstützt wird oder es gibt es gar keine USB Treiber für WIN CE, wie soll ich das dann aber mit der BT GPS Maus anstellen?

Fragen über Fragen......... :)

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben