Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Diskussion China Leichtkraftfahrzeug (l6e)

Nobody is reading this thread right now.

DonoAlfonso

Spezialist
Hallöle, dann will ich auch mal mit machen.
Obwohl, ich weiß nicht, obs hier passt, weil es ist ja nur ein 45 km/h Auto. Also ein L6E Leichtkraftfahrzeug.
Aber immerhin, im Vergleich zu e Rocks, Ami oder Topolino, hat der eine Klima, Heizung, Bremskraftverstärker, Lenkhilfe, und man kanns kaum glauben, eine Rückfahrkamera.
Und auch ein fest eingebautes Android Tab ist vorhanden. Achja, hat sogar eine Rückbank, nützt hier in D leider nicht.
Nennt sich Elion A6. bei Alibaba findet man diesen.
gruß Don

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Einen Unfall möchte ich damit nicht haben...
Das sind doch die Dinger, die auf der Landstraße immer den LKW-Fahrern aufn Sack gehen...werden meist von Suffköppen gefahren, denen die Pappe gelocht wurde und die die MPU nicht schaffen...oder von Teenies, die nicht wissen, wie geil ein Moped ist :cool:

Wenn ich den über Alibaba bestellen würde, kann ich den hier überhaupt zulassen?

Leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge gelten als zulassungsfrei. Somit müssen die Fahrzeuge nicht bei den Behörden zugelassen werden.
Siehe §3 (2) Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) vom 03.02.2011, zuletzt geändert durch die 55. Verordnung zur Änderung straßenverkehrrechtlicher Vorschriften vom 25.06.2021

Zuletzt bearbeitet:
..werden meist von Suffköppen gefahren, denen die Pappe gelocht wurde und die die MPU nicht schaffen...
Stimmt nur bedingt.
Verkehrsteilnehmer, welche 1965 oder früher geboren wurden, dürfen das Mofa ganz ohne Führerschein und Prüfbescheinigung fahren. In diesem Fall müssen Sie nur einen Personalausweis oder ähnliches dabei haben, damit Sie ihr Alter nachweisen können.
Quelle: bussgeldkatalog

Wenn ich den über Alibaba bestellen würde, kann ich den hier überhaupt zulassen?
Wenn Du ihn mit passender CEC kaufst ja.
Ob es das bei Alibaba überhaupt gibt, entzieht sich meiner Kenntnis?

Somit müssen die Fahrzeuge nicht bei den Behörden zugelassen werden.
Hier gilt wieder die Sache mit dem CEC-Papier. Ohne diesen Wisch, gibt es kein Versicherungskennzeichen (Moped-Kennzeichen).

Hi, man muß den AM in der Fahrschule machen. Geht mit 15 Jahren.

Wir benutzen den im Stadtverkehr.
Im Übrigen hab ich alle Führerscheine von klasse 1 bis Klasse 5
gruß Don
@bebe hab den hier gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry natürlich COC.
Konformitätderklärung.
COC-Papiere, auch bekannt als Certificate of Conformity, sind ein offizielles Dokument, das die Konformität eines Fahrzeugs mit den europäischen Standards bestätigt. Sie sind für die Zulassung von Fahrzeugen, insbesondere beim Import und Export innerhalb der EU, unerlässlich. COC steht für "Certificate of Conformity", was auf Deutsch "Konformitätsbescheinigung" bedeutet.

In so einem China Leichtkraftfahrzeug ist man vermutlich genauso geschützt wie nachts mit dem Fahrrad auf einer dunklen Landstraße ohne Rücklicht. Da würde ich echt eher Bus fahren.

Zurück
Oben