Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

China Kracher Boxen....die absolut TOP sind.

Nobody is reading this thread right now.

flaschebier

Spezialist
Also nach "kurzer" Pause D-Box1 und 2 images geht meine Reise via VU+ und nochsoviel anderen letztendlich und unvermeidlich zu Android.
Nach jahrelangen (wirklich) Tests kann ich sagen.......Kaufe billig vom ALI und du hast die volle und selbe Qualität.(obwohl die meist im Hinterhof neben der Bratpfanne hergestellt wurden)

Hallo flaschebier,

dein Beitrag spricht ein sehr aktuelles Thema an, das viele Nutzer von Mediaplayern und Set-Top-Boxen beschäftigt. Der Wechsel zu Android-basierten Geräten ist in der Tat eine schlüssige Entscheidung, die immer mehr Menschen in Betracht ziehen. Viele schätzen die Flexibilität und die riesige Auswahl an Apps, die Android bietet.

Es ist interessant, dass du die Qualität der günstigeren Geräte von AliExpress oder ähnlichen Plattformen erwähnst. In der Tat können viele dieser Boxen, obwohl sie oft zu einem Bruchteil des Preises von etablierten Marken verkauft werden, eine vergleichbare Leistung bieten. Oftmals ist es sogar so, dass die Hardware in den billigen Modellen von denselben Herstellern stammt, die auch für namhafte Marken produzieren. Die Unterschiede liegen häufig in der Softwareoptimierung und dem Service.

Allerdings gibt es auch wichtige Punkte, die man beachten sollte. Zum Beispiel die Updates und die Benutzererfahrung. Oftmals erhalten günstige Geräte keine regelmäßigen Updates, was langfristig zu Sicherheitsproblemen oder einer schlechten Performance führen kann. Auch der technische Support kann bei weniger bekannten Marken ein Problem darstellen.

Ein weiterer Aspekt ist die Benutzeroberfläche und die Anpassungsfähigkeit. Manchmal können die günstigeren Modelle eine weniger intuitive Benutzeroberfläche haben, was die Bedienung erschwert.

Insgesamt ist es wichtig, beim Kauf einer Box eine gute Balance zwischen Preis und Leistung zu finden. Wenn du mit den günstigen Alternativen zufrieden bist und sie deine Erwartungen erfüllen, spricht nichts dagegen, weiter auf diese Geräte zu setzen. Es wäre spannend zu hören, welche Modelle du bereits ausprobiert hast und welche Erfahrungen du mit der Performance und der Benutzerfreundlichkeit gemacht hast!

Freue mich auf deinen nächsten Beitrag!

Pauschal würde ich das nicht sagen, nicht jede Günstige Box ist schrott, es gibt durchaus auch sehr gute darunter.
Genauso ist es auch umgekehrt, es gibt teure Markenboxen, die Schrott sind!
Außerdem werden die meisten Boxen in China hergestellt, was nicht gleichbedeutend mit schrott assoziiert werden muss!

Musst du nicht, von meiner Seite ist dazu alles gesagt!

Nach jahrelangen (wirklich) Tests kann ich sagen.
Dann bitte mal los.

(bin da trotzdem sehr skeptisch, ob dieser Strang anders verläuft, als die anderen....)

Edit 20:37
Wir warten noch auf Testberichte.

Zuletzt bearbeitet:
Nach jahrelangen (wirklich) Tests kann ich sagen.......Kaufe billig vom ALI und du hast die volle und selbe Qualität.(obwohl die meist im Hinterhof neben der Bratpfanne hergestellt wurden)
Dann sollten mind. 5 "Billig" Boxen gegen 5 "Teure" Boxen getestet worden sein?
Was wurde getestet?
Glaubst du, das Du auch die Spezifikationen wo angegeben werden bei den 15€ Boxen (inkl. Versand) auch zu 100% bekommen hast? ich glaub es nicht,
da wird gelogen und beschissen, da kopieren Diebe von Diebe!

Wer billig kauft, kauft 2 mal
gute Einstellung, da halte ich mich dran
meine China Box habe ich das 2. mal auch für meinen Kumpel bestellt, nachdem
er die bei mir gesehen und ausprobiert hat
ich kaufe seit Jahre nur die diese H96 Max Boxen über AliExpress
zZt habe ich seit 1 Jahr die H96 Max M9 rk3576 im Einsatz

ein Testvergleich aus dem Netz zu der hochgelobten sauteuren Nvidia
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

die Vorgängerbox war die H96 Max rk3566, die jetzt als Ersatz- und Testbox dient

man kann auch selber testen
zB mit IPTV Smarters und der Multiscreen Funktion
4 x Sky Sport UHD ohne Aussetzer
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

die Qualität dieser Chinaboxen hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert
das Temperaturproblem scheint bei den meisten Boxen jetzt gelöst zu sein
meine akt. Box schafft selten mal 50 Grad
ich kann mich aber auch an die Zeit vor etlichen Jahren erinnern, da gab's Boxen,
die liefen zwischen 80 und 95 Grad - abgeraucht sind da etliche
lahme CPU/GPU und voll ausgereitzt - da ist nichts anderes zu erwarten

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @tilak1, habe die gleiche Box im Einsatz, seit ca. 6 Monaten. Bin super zufrieden!
Vor allem schätze ich die kurzen Umschaltzeiten.
Grüße

Wie schauts bei den Boxen aus wenn da Tivimate mit 8 Accounts und Aktualisieren bei App Start angegeben ist? Wie lang dauerst bis die Box rund läuft?
Edit: DASS ist was für mich zählt. Bockt se 60 - 120 SEK oder läuft se.
Der FTV Stick 4k 1 Gen ist bei 4 mMn nicht nu schwer zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@tilak1
gerade diese H96-Boxen zeigten bei Test's gewisse Auffälligkeiten mit vorinstallierter Bot-Schadsoftware!
also den Tip würde ich so nicht wahrnehmen wollen!

Netflix und Prime in SD, aber mega power hat er, deswegen frage ich immer nach anwendung.

Kein DV oder DA, und du schaust dir UHD ohne HDR.

4x UHD HDR Shield Pro

Cau Adas

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 8 Accounts laufen. Alles über Xtremmulti und Portals. Alle Aktuallierens sich beim Start.

Du meinst 5 Accounts aufs Konto.

Salidos tritt mir da jetzt satt ind Nüsse, weil das will er bei Portals nicht, aber alle meine Macs erfüllen meine Ansprüche, wegen SFVIP.

Aber genau da macht sich Rechenleistung bei einer Box bemerkbar.
Startet die Box, geht se auf den letzten Kanal, ladet se im Hi9ntergrund nach und es LAGGT NICHT. Dann hat ne Box n Wert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…