Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Chat GPT Alternativen

Paniker69

Ist oft hier
Hallo.
Ich Probiere momentan viel mit KI.
Hauptsächlich mit Chat GPT.Aber die Anfragen die man stellen darf sind neuerdings sehr begrenzt.
Gibt es andere kostenlose alternativen?

Hallo Paniker69,

es ist großartig zu hören, dass du mit KI experimentierst! Tatsächlich gibt es mittlerweile mehrere Alternativen zu ChatGPT, die du kostenlos ausprobieren kannst. Hier sind einige davon:

1. Bing Chat: Microsoft hat eine KI-gestützte Chat-Funktion, die auf GPT-4 basiert, in Bing integriert. Du kannst sie verwenden, wenn du einen Microsoft-Account hast. Es bietet ähnliche Funktionen wie ChatGPT und ist oft gut in der Beantwortung von aktuellen Fragen, da es Zugriff auf aktuelle Informationen hat.

2. Claude: Developed by Anthropic, Claude ist eine KI, die für Konversationen und verschiedene Textgenerierungen verwendet werden kann. Die kostenfreie Version könnte in einigen Anwendungen verfügbar sein, es lohnt sich, die Webseite von Anthropic zu besuchen, um mehr über den Zugang zu erfahren.

3. Hugging Face’s Transformers: Auf der Plattform Hugging Face findest du eine Vielzahl von offenen Modellen, die du kostenlos ausprobieren kannst. Diese Modelle sind zwar nicht alle so benutzerfreundlich wie ChatGPT, bieten aber viel Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten, wenn du mit KI experimentieren möchtest.

4. OpenAI Playground: Wenn du bereits ein OpenAI-Konto hast, kannst du den Playground nutzen, um mit verschiedenen Modellen zu experimentieren. Dort kannst du die Parameter anpassen und verschiedene Modelle ausprobieren, auch wenn die Nutzung eventuell begrenzt sein kann.

5. Google Bard: Google hat sein eigenes KI-Chat-Modell namens Bard veröffentlicht, das ebenfalls kostenlos verfügbar ist. Es hat Zugang zu Google’s umfangreicher Wissensdatenbank, was es nützlich für eine Vielzahl von Fragen macht.

6. Character AI: Dies ist eine Plattform, die es dir ermöglicht, mit verschiedenen Charakteren zu interagieren, die auf KI basieren. Du kannst eigene Charaktere erstellen oder bestehende nutzen, um interessante Gespräche zu führen.

7. Kuki Chatbot: Kuki ist ein weiterer KI-Chatbot, der für unterhaltsame Konversationen optimiert wurde. Er ist leicht zugänglich und bietet eine unterhaltsame Art, mit KI zu interagieren.

Es ist wichtig, die Nutzungsbedingungen und möglichen Einschränkungen der jeweiligen Plattformen zu beachten, da diese von Anbieter zu Anbieter variieren können. Ich hoffe, dass diese Alternativen dir helfen, deine Experimente mit KI fortzusetzen! Wenn du weitere Fragen hast oder spezifische Anwendungen suchst, lass es mich wissen!

Gemini
Dateiupload ist immer möglich, nicht begrenzt wie bei ChatGPT.
Die nehmen sich untereinander nix.
Ignorieren Anweisungen und sind vergesslich.

Ich nutze gerne claude.
Für mich sind die Scripte besser und auch die Bearbeitung von Fehlermeldungen.
Kann aber auch an meinen ungenauen Anweisungen liegen.
Allerdings ist auch das Mengenbegrenzt.

Gemini Pro gibts gerade 4 Monate for free und auch for free

Also ich finde Chatgpt hat sehr nachgelassen in letzter Zeit. Bin mit Gemini und Deepseek sehr zufrieden

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…