Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CF-Karte Formatieren für Dream 8k

Soundman

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Da ich über die Suchefunktion leider keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, versuche ich es hier!
Ich habe vor in meine Dream 8k eine CF-Karte ( San Disk Ultra II ) zubetreiben. Ich möchte einige Daten auf die Karte auslagern: Picon Ordner und auch die EPG Daten, im Moment sind diese Daten auf einer SD-Karte ausgelagert, aber ich hätte den Slot gerne frei um spontan SD Karten mit Fotos einzuschieben.
Außerdem habe ich mir überlegt, ob man dann nicht auch die Timeshift funktion auf die CF-Karte auslagern sollte, um ein kurzfristiges Einschalten der Festplatte zuumgehen.
Die eigentliche Frage ist nun: Wie muß die CF-Karte korrect formatiert werden, und was ist DMA eigeschaltet?
Reicht es aus wenn die Hardware im Gerätemanager erkannt wird?
 
AW: CF-Karte Formatieren für Dream 8k

also cf karte rein , box am besten mit eingesteckter karte neustarten , dann über menü kanst die karte direkt in box formatiren

ich habe meine als Fat32 eingesteckt , in box noch mal formatiert , ales auf die karte eingestelt wie zb.
epg , fritz neue tel. nr. , swap , picons usw. funktioniert ohne ergend welche problemme

mit dem timschift habe ich es aber nicht probiert , mus ich mal machen
 
Zurück
Oben