Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Cerber Virus entschlüsseln

tredl

Ist oft hier
Registriert
24. März 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Zusammen!

Ich habe einen verschlüsselten PC mit Cerber Virus.

Die Files sind mit 9fa6 verschlüsselt. Ich so ca. Version 6 oder 7 vom Cerber.

Hat jemand von euch da eine Ahnung ob es da eine Möglichkeit gibt, um diese Datein zu entschlüsseln?

Das Tool von Kaspersky funktioniert nicht.

glg

Tredl
 
Eine Möglichkeit besteht darin, eine Vorgängerversion der betroffenen Datei wiederherzustellen.

Dazu einfach die betroffenen Dateien rechts anklicken und unter Eigenschaften nach Vorgängerversionen suchen lassen.

Weiterhin kannst Du versuchen über einen Start im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt vor der Viren-Verschlüsselung zu erreichen.

Sollten keine Vorgängerversionen vorhanden sein, kannst Du eine Datenrettungssoftware wie z.B. EasUS Data Recovery bemühen, um die im Hintergrund durch den Virus gelöschten Dateien wiederherzustellen.

EaseUS Data Recovery Wizard Technician v11

Aufwändig wird es allemal, den Versuch ist es bei wichtigen Dateien aber wert.

Gruß

Fisher
 
Ich glaube wenn ein Backup vorhanden wäre, würde er hier nicht nach Entschlüsselung fragen.;)
 
Ich sage mal wer in der heutigen Zeit kein Backup hat ist selber schuld und muss mit Daten Verlust leben.Ich habe Acronis True Imaget da stellt man das ein mal ein und alles läuft.
 
Benutze auch Acronis True Image, und einmal in der Woche wird ein Backup gefahren !
 
Zurück
Oben