Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo Leute,
Also mal ne Frage...habe einen Debian Server mit 1 Smargo und einer S02 Karte und dort den Port 12000 freigeschaltet - funktioniert.

Dann habe ich im Wohnzimmer eine dm800 mit einer HD+ Karte schwarz drinnen....hier habe ich für die box port 34000 in der fritzbox weitergeleitet....

nun habe ich folge cfg:

Debain Server: (Cline funktioniert nicht, Fline funktioniert)

SERVER LISTEN PORT : 12000
C: xxx.xxx.net 34000 Debian1 Pass1
F: Wohnzimmer1 Pass1 1 0 1 { 0:0:2 }


Wohnzimmer: (Fline funktioniert nicht, Cline funktioniert)

SERVER LISTEN PORT : 34000
F: Debian1 Pass1
C: xxx.xxx.net 12000 Wohnzimmer1 Pass1



Was mache ich falsch ?? die dynDNS adresse funktioniert....
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

was wilst du machen die karte von der dreambox an den server schicken und dort fernkucken
du must schon ein bischen precizer beschreiben .wilste die hd+ karte zum server verbinden und über i-net sharen?
im home schare oder bessergesagt wenn du deine dreambox mit deiner debian server verbinden wilst brauchst du kein dyndns da es sich im gleichen netzwerk befindet die ports mussen auch richtigen gerät zugewiesen werden.und wenn du trotzdem über inet verbinden wilst dann teste die ports mit canyouseeme.
aber nach deiner beschreibung funktioniert port 12000 nicht
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

Warum nimmst du nicht zum sharen im Home die festen IP's der Geräte, dann sparst du dir die Dyndns und die Portweiterleitung!

Im Wohnzimmer hast du den Port 34000, in der C: Line im Debian einfach die Dyn raus und die IP der DM rein und fertig.
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

Ok sorry, noch ein bißchen präziser:

also der Debian ist mein Server mit DYNDNS auch für Freunde/Familie...da ich hier keine Smargo mehr habe um die HD+ karte reinzumachen, soll die dm800 im wohnzimmer praktisch als Tauschobjekt dienen. Beide sind richtigerweise imselben Netzwerk, wenn ich aber beide cfg's anpasse so dass ich jeweils die festen IPs reinschreibe, funktioniert es gar nicht mehr! Dann habe ich z.B. in der Serverübersicht im Cccam WebIF auch die box nicht als Server angezeigt!!

Mit den Konfigurationen wie in meinem ersten Post, funktioniert nur der Server mit Port 12000 offen. Der andere nicht, obwohl die 34000 auch in meiner fritzbox weitergeleitet ist.......
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

ist cccam im debian gestartet?
ich würde dir es anders empfehlen.. nimm lieber oscam+cccam in der dream.. (die als server dient)
debian cccam ist ok..
dann öffne im port für die s02 karte 12001 (zB)(weiterleiten nach 12000) und noch 12002 (zB) für die hd+ karte..
(in der fritz die dream als server angeben)

ansonsten wie es matlock beschrieben hat.. (aber nur wenn eigene 4 wände)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

sorry wenn ich frage will nur sicher gehen an welches gerät haste es weitergelitet(dreambox)
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

Keine Angst, so ein Anfänger bin ich auch nicht ;) habe natürlich den 12000 port am debian und den 34000 an meiner dm800 weitergeleitet. Debian Server funktioniert auch einwandfrei...sehe ja auch die anderen connectet, nur dass praktisch mein wohnzimmerserver mit 0 Karten offline ist. Während in meiner Wohnzimmerbox alles läuft und ich erfolgreich am Debian angemeldet bin.......
habe auch schon versucht einen anderen port zu nehmen....geht nicht
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

ok also läuft in der dreambox oscam und auf debian cccam haste in der oscam.config den eintrag gemacht das cccam-clienten sich verbinden können?


das meine ich
#[cccam]
#port = 12000
#reshare = 1
#ignorereshare = 0
#version = 2.3.0
#keepconnected = 1
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

Nein wollte ja eigentlich, dass beide über cccam laufen, was ja mit der 2.3.0 möglich sein müsste......? die hd+ karte in der dm800 wird ja von cccam auch erkannt.....irgendwas funktioniert halt nicht mit der portweiterleitung anscheinden....habe in der fritz den 34000 zu meiner dm800 geleitet, allerdings erscheint er mir in canyouseeme als offline !!! wohingegen die 12000 offen ist........hmmm........habe aber in der fritz alles identisch an den ports eingestellt, debain halt mit 12000 und dm800 mit 34000.....geht aber nicht :(
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

die portweiterleitung haste so gemach port34000 an port34000- und ipdreambox?
probier mal den port 22000 den die 34000 macht bei mir auch probleme
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

ja hab ich und egal welchen port ich wähle, es geht nicht.....weiss nicht was das sein kann....
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

Ich weiss immer noch nicht, warum du mit der dyn im Home arbeitest??

Mache es mit festen IP:s und schreibe ein mal genau auf wer welchen Port benutzt. Geräte im Home kannst du auf 12000 lassen, nur zum sharen macht man eine Port Umleitung nach aussen!
 
AW: Cccam zwischen Servern funktioniert nicht

richte eine weitere dyndns adresse und die gebe dann mit dem ensprechenden port und dyndns adresse an deine dreambox
ich schick dir pn kannste gucken wie es geht

hallo kukero7
habe mir das paket runtergeladen es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben