Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam working in Merlin 4 for db7080HD

AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

Was kompliziert daran sein soll, wenn man 2 Ordner wo hinkopieren soll und entsprechende Rechte setzten muss..

Und wo das problem ist: eine binary file von cccam irgendwo zu platzieren und einen service dafür zu erstellen, mit dem start stop und restart durchführen weiß ich auch nicht
deb files sind doch nur installationspakete, die eine andere struktur haben. Die größte Änderung war, dass OE2.2 nicht mehr die Init startroutinen nutzt, sondern moderne Systemd

Das sollte sich nach 1 Jahr aber hoffentlich doch schon rumgesprochen haben.
Ansonsten. Newnigma2 nutzen oder diese Boxpirates Cam-Feed nutzen..
 
AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

Das sollte sich nach 1 Jahr aber hoffentlich doch schon rumgesprochen haben.
Damit meinst du sicherlich alle Dreambox Nutzer die seit dem Uhrknall hier unterwegs sind.

Ich habe meine Box erst 1 Woche, dass kannst du ja nicht wissen.
Und trotzdem, steht da... Kopie the File in the correct Folder. DER ORDNER IST NICHT BENANNT.

Egal, trotzdem schönen Tag :emoticon-0105-wink:
Bolle
 
AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

Hallo an Alle,

ich bin ein absoluter Anfänger. Daher bitte ich schon mal um Entschuldigung für dumme Fragen. Mir ist nicht klar, welche die korekten Lokationen bzw. Ordner sind. Könntet Ihr mir hier bitte helfen. Vielen Dank
 
AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

wie wärs wenn du mal sagst, was du überhaupt möchtest? welches image? welches cam?
und wenn du von nichts ahnung hast führe die DreamCC Anleitungen 1:1 aus, wenn du das nicht kannst, box retour bitte
 
AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

Also wenn ich den Thread hier richtig verstehe, geht es doch darum wie man CCCAM auf einer Dreambox mit dem Image Merlin 4 installiert bekommt. Laut Aussage eines Freundes geht das was ich will, nämlich CS mit dem Dreambox Plug In nicht. Danke für die Hilfe
 
AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

Von welchem "Plugin" redest du?

Meinst du eine Softcam, á la CCcam, OSCam, MGCamd & Co.?

Warum soll Cardsharing mit der Dreambox nicht funktionieren?

Ich befürchte, dass dir dein Freund einen Bären aufgebunden hat.
 
AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

installier dir besser das Newnigma,da ist cccam schon drin,die cccam.cfg dann nach etc und gut ist.
NN2 ist Anfängerfreundlicher
 
AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

ich hätte ihm DreamCC empfohlen, welches mit Anleitung in der DB zu finden ist, falls er bei Merlin bleiben will
 
AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

Mit DreamCC hat es nicht funktioniert. Ich habe daher tatsächlich Newnigma2 installiert. Für mich als "Anfänger" sind da keine gravierenden Unterschiede zu Merlin zu sehen. Die Plugins die ich vorher hatte, gibt es auch für Newnigma. Lediglich ist die Bedienung ein wenig anders...
 
AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

Hi!
Melde mich mal zu Wort habe nämlich absolut das selbe Problem:
- neuste cccam ist 2.3.1 - 2 Kanäle gehen, aber nur schlecht
- ältere ccccm also 2.1.x oder 2.2.x funktionieren tadellos (ohne Unterbrechungen) aber es geht nur ein Kanal.


Box DM7080, Image Newnigma, Ccccm 2.2.1 und 2.3.0.

Könnte mir jemand sagen woran es liegt, bzw wie ich es hinbekomme, dass 2.1.x/2.2.x zwei Kanäle gleichzeitig geschaut werden können?
Danke im Voraus!
 
AW: cccam working in Merlin 4 for db7080HD

Einen 2. Tuner nutzen oder mit Sender testen die auf gleichen Transponder liegen.
 
Zurück
Oben