Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam verbindet nicht zum Server

gurkin

Newbie
Registriert
30. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit hier im Forum als read-only-member unterwegs und komme jetzt leider nicht weiter und benötige Hilfe.

Ich besitze zwei DM800. Nummer 1 (mit einer alten Gemini Version geflasht 4.7)war bisher immer per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und Nummer 2 (Die aktuellste Gemini Version) mit einem WLAN Stick. Soweit hat auch noch alles funktioniert.

Nun wollte ich Nummer 1 ebenfalls per WLAN Stick mit dem Router verbinden. Dazu habe ich mir den gleichen Stick gekauft und die DM mit dem Netzwerk verbunden. Da der WLAN-Stick mit der alten Gemini Version nicht funktioniert hat, habe ich Receiver Nummer 1 ebenfalls auf die aktuellste Gemini Version aktualisiert und damit hat dann auch alles wie gewohnt funktioniert, bis auf eine Sache.

Die CCcam hat sich ab diesen Zeitpunkt nicht mehr mit dem Server verbunden und ich konnte einfach nicht herausfinden woran das liegt. Ich bin sogar schon soweit gegangen und habe mittels dflash das Image von Receiver Nummer 2 gesichert und auf Receiver Nummer 1 überspielt (die Boxen sind absolut identisch). C-Line habe ich natürlich wieder angepasst und auch mal die andere ausprobiert aber dennoch kein Erfolg.

So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein und weiß einfach nicht woran das liegen könnte.

Noch eine Anmerkung: Ich habe bisher immer CCcam 2.3.3 verwendet und auch andere Versionen haben keinen Erfolg gebracht. Die Receiver verbinden sich zu zwei verschiedenen Routern (Fritzbox), die sind aber ebenfalls absolut identisch.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Gurkin
 
AW: CCcam verbindet nicht zum Server

Jede Box sollte seinen eigenen CCCam Port bekommen. ZB:

Box 1
SERVER LISTEN PORT : 12000

Box 2
SERVER LISTEN PORT : 15000


Was ist denn das für ein Server zu dem nicht connectet wird? Ein Externer oder Homesharing?

Btw, CCcam gibts nur bis zur Version 2.3.0
 
AW: CCcam verbindet nicht zum Server

Der Port muss im Server eingestellt werden, richtig? Jedoch glaube ich nicht das es daran liegt, weil es vorher auch schon einwandfrei lief und der dritte Receiver an meinem Zweitwohnsitz auch einwandfrei funktioniert.

Der Server steht extern bei einem Kollegen von mir, darum wird das wohl ein paar Stunden dauern bis ich das testen kann.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit oder kann man sich irgendwo einen Log oder ähnliches ausgeben lassen mit dem nachvollziehen kann woran es hängt?

P.S. die CCcam 2.3.3 habe ich direkt aus dem Feed gezogen.
Edit: Im Webinterface zeigt er mir auch 2.3.0 an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal nachgeschaut und es ist definitiv 2.3.0. Hatte wohl was anderes in Erinnerung.

Hallo zusammen,

der Port wurde jetzt umgestellt und es hat leider keine Besserung gebracht. Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben