Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und Direkt

AW: CCcam und Direkt

Hallo an alle!

Da der letzte Beitrag schon etwas länger zurück liegt, frage ich hier noch mal nach. Ist es hier schon jemanden gelungen auf der dream 800 und cccam 2.0.11 Premiere direkt hell zu bekommen, natürlich bei einem bestellten Film?

MFG Manfred
 
AW: CCcam und Direkt

Würd mich auf Thema "Direkt" auch gerne nochmal aufschalten.

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist es nicht möglich Direkt über CCCam zu buchen, jedoch aber möglich Direkt über CCCam zu sehen sofern man über einen zertifizierten Receiver gebucht und das Freischaltsignal empfagen hat .... Richtig ?

Mein Frage ist nun, wenn Sharepartner A z.B. das Wrestlingevent (welches ja immer inkl. aller Wiederholungen ist) regulär am Sonntag um 2 Uhr Nachts zur Liveübertragung bucht, kann ich dann als Sharepartner B:

1) gar nix sehen
2) nur Sonntag wenn er guckt sehen
3) jederzeit alle Wiederholungen sehen

????

Noch ne Frage am Rande ... kennt jemand einen Sharepool wo die Wrestlingevents aus Direkt übermittelt werden, sprich wo einer eben bucht und das dann sharet?

Grüße

Markus
 
AW: CCcam und Direkt

Theoretisch kannst du es immer sehen wenn es frei geschaltet ist, also auch alle Wiederholungen. Nur gibt es leider noch kein wirklich gutes Rezept was Direkt und nur CCcam an geht.

Wegen der Freischaltung im zertifizierten Resi, wir haben das im Oktober 08 mal getestet, da hat das so funktioniert in Verbindung mit der V13. 2 Wochen später nochmal gemacht, dann ging es nicht mehr.

Warum? Gute Frage! Vielleicht war es Zufall das es damals geklappt hat?

Ob es eine laufende Lösung gibt weiss ich sonst leider auch nicht genau, zu lange nicht mit befasst.

mfg
 
AW: CCcam und Direkt

Bin im Netz noch auf folgendes gestossen:

[Zitat an]

Man sollte die NDS-Karten noch erwähnen, die da schnell ein Problem darstellen können, wenn man mehrere im Share hat!

Es werden nämlich Karte für Karte durch-probiert, eigentlich bis eine gefunden wurde, die den gewählten Sender hell macht (also ein gültiges CW zurück schickt) - aber sobald das bei einer NDS Videoguard-Karte (9c4:0) versucht wird, meint die CCcam offenbar, daß diese Karte passt/den Sender hell macht - und sucht nicht mehr weiter - obwohl das Bild aber nach wie vor schwarz bleibt!!

Wenn der Besteller nun eine NDS Videoguard-Karte hat ist das weniger gut - dann müssten nämlich alle Anderen solchen Karten zumindest für diesen Zeitraum aus dem Share entfernt werden (soweit überhaupt vorhanden).
Falls der Besteller aber eine Nagra-Karte hat und aber auch noch Premiere NDS-Karten im Share sind, sollte man in der CCcam.prio eintragen, daß letztere ignoriert werden - entweder ganz, zumindest aber für die Direkt-Feeds!

Für die, die's interessiert:
Damit für die Direk-Feeds keine Premiere NDS-Karten (9c4:0) versucht werden, müssen folgende Zeilen in die CCcam.prio:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

[Zitat aus]

Vielleicht hilft das ja weiter? Ich bin nicht so ein Profi, werde aber den Code auf jeden Fall in meine Prio übernehmen.

Grüße

Markus
 
AW: CCcam und Direkt

also ich habe im Januar 2009 drei Direktfilme bestellt .....

die wurden sowohl freigeschaltet mit cccam 2.0.11 und alle sharepartner denen ich bescheid gesagt habe .... konnten diese dann auch sehen.

hardware war im Januar noch dbox2 SAT mit MC und cccam 2.0.11 + newcs 1.62. aber warum sollte das jetzt mit der DM800 nicht mehr funktionieren ??
getestet habe ich es allerdings noch nicht ... seitdem.

und in meiner prio werden 09c4 Karten generell ignoriert.
 
AW: CCcam und Direkt

In der Dbox2 hattest du ja auch noch NewCs laufen, da klappt das wohl auch ganz gut. Hier wurde ja CCcam alleine gemeint. Das klappt leider nicht.

NewCs kann das Direktsignal empfangen.
 
AW: CCcam und Direkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwas wurde aber wieder geändert, denn die Direkt Kanäle geben mittlerweile auch kein Ok mehr zurück wie früher, vermutlich gehen Direkt Bestellungen jetzt auch wieder. Ein Freifilm hab ich noch, werd ich bei Gelegenheit nochmal testen.
 
AW: CCcam und Direkt

Abend Abend zusammen um den alten thread mal wieder auszupacken,

Habe auch etwas rumexperementiert hatte in einen anderen Forum gelsen das es mit Scam 3.40 gehen soll da ich noch einen frei film hatte wars mir es wert das zu testen habe mittlerweile auch keine v13 mehr sondern eine s02 gesagt getan gerade habe ich den film unsere erde gebucht und auf scam umgeschalten und gewartet nichts wurde hell (Dreambox 7020 aktuellstes Gemini Image) als sich nach zehn minuten immer noch nichts getan hat habe ich wieder auf die cccam 2.0.11 umgeschalten um mein sharepartner nich zu verärgern :) plötzlich wurde mein abonnierter film helle bei mir sowohl als auch bei meinen sharepartner.
Das ich froh bin das es jetzt funzt kann man sich ja denken :)
Hoffe das hat einwenig geholfen.

MFG

P.S Die config war aus dem BLue Panel vom 10.01.2008
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und Direkt

Würde schon gehen nur bin ich nicht mit auf dem DEB Server

Mfg
 
AW: CCcam und Direkt

Jop FIlm buchen usw.

Mich würde mal interessieren ob das bei mehr leuten so funzt wie bei mir jetzt und ob es auch mit der v13 geht.
Ich jedenfalls bin sehr erleichtert :dance4:


MFG
 
AW: CCcam und Direkt

soviel ich weiß geht bei cccam die freischaltung von direkt nicht durch ich denke wenn freigeschaltet ist (mit nen anderen emu zb scam) kann man wieder auf cccam schalten und somit das direkt sharen.
 
AW: CCcam und Direkt

Wie es bei mir ja der Fall war nur mit Scam wurde das bild nicht hell aber anscheinend freigeschaltet.
 
Zurück
Oben