Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

Registriert
14. September 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen ich habe ein Problem das mich schon was länger plagt !

Server
dm800
cccam 2.1.3
oscam 1.00 srvn 4800

Mein cccam stürzt regelmäßig ab !
Habe das ganze jetzt mit einem script behoben das alle 5 minuten den telnet port 16000 testet ! Wenn der nicht erreichbar ist startet er cccam neu !
Aber das ist ja nicht sinn der Sache :-( am tag passiert der absturz ca. 3-4 mal ! Die neustarts werden auch geloggt !

jetzt habe ich cccam mal von hand gestartet ( ./cccam2_1_3 -dv ) in telnet und mitgeloogt! Hier mal die letzten paar zeilen bevor cccam wieder abgekackt ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leider gibt es noch 3 user die meine cline nicht gelöscht haben und deswegen hab ich ab und zu " illegal user..... " denke aber das ist nicht das problem !

Also ich habe schon gelesen das es am Smargo liegen kann ! Man sieht ja auch im log das der Smargo angesprochen wird und dann kackt cccam nach " Segmentation fault " ab !?

Jemand eine idee ? oder ein lösung ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal!

Lg
Chinchilla
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

Hallo,
das Problem bei so sporadischen Fehlern ist immer recht schwer zu finden.
Meist funktioniert das nur durch die try-error Methode...

Ich hatte ähnliche probs, Bin dann umgestiegen auf easymouse und alles war gut. Habe auch schon gelesen, dass es mit dem Image bei manchen zusammengehangen hat...

Aber ich würde den Smargo mal austauschen...
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

nagra2 emu can't decode emm (id: 3411) no RSA key

schreibt die Karte überhaupt EMMs? (jede Karte brauch früher oder später EMMs!)



Segmentation fault
CCcam crasht - kann am Image liegen, kann aber auch am Smargo liegen - poste mal die ausgabe von ' dmesg ' die zu diesem Zeitraum passt

Und welche Firmware hast du auf dem Smargo?

Hast dus schonmal mit CCcam 2.1.1 probiert?



gegen illegal user und so gibts fail2ban filter - weiss nur grad nich ob das auf Receivern auch funzt
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

Hmmm wie vielen Clienten erlaubst Du denn EMM?

Nicht das Du geflutet wirst mit update?

Generell reicht 1 Client, vorzugsweise Du selbst.

Du könntest auch Globale EMM blocken in Deiner Config.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

liegt wohl doch an oscam ! seht mal was hier gefixt wurde !

Link Removed

------------------------------------------------------------------------
r4823 | schlocke | 2011-03-16 18:38:40 +0100 (Wed, 16 Mar 2011) | 2 lines

fixed possible segfault on cache

------------------------------------------------------------------------
r4822 | schlocke | 2011-03-16 18:27:03 +0100 (Wed, 16 Mar 2011) | 2 lines

cccam: fixed possible segfault - please test

------------------------------------------------------------------------
r4821 | _network | 2011-03-16 17:23:19 +0100 (Wed, 16 Mar 2011) | 2 lines

reader-viaccess: fix bug that could cause wrong control words

------------------------------------------------------------------------

segfaul in cccam also segmentation faul !

Ich teste jetzt mal diese version !
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

Ja, teste und berichte bitte!

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

emm hab ich auch aus gemacht und meine cpu last liegt bei 20% wenn cccam sender erhellt ! also auch super ! und hab die cpu eine halbe stunde beobachtet steigt nicht über 30% auch wenn 10 user meinen share nutzen! wenn ich free tv schaue geht die cpu auf 5-8% runter :) also da stimmt alles !

Ich lass das jetzt mal mit der neuen oscam laufen und melde mich in 24 stunden nochmal ! dann kann ich schon erste auskünfte geben !

Bis dahin starte ich cccam auch mit ./cccam2.1.3 -dv um zu sehen wodran es liegt wenn es wieder abstürzt !

DAnke schonmal bis jetzt :)

lg
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

@Chinchilla6211: Die CPU Auslastung alleine ist nicht ausschlagebend bzw was ist daran so schlimm wenn er 50% verbraten würde?

EMMs solltes du aber zumindest für einen Benutzer an lassen (oder wenns auf nem Receiver läuft auch mit dem Receiver abunzu TV gucken) weil sonst bleibt deine Karte irgendwann dunkel...
Jede Karte brauch alle 1-3Monate nen paar EMMs um dein jeweiliges Paket (CHID's) entsprechend zu verlängern und um auch ggf SID updates o.ä. zu schreiben

Wenn CCcam crasht sagt dir CCcam nicht woran es liegt - das kannst du wenn dann übers Syslog oder Debuglog (dmesg) herrausfinden aber CCcam wird nur nen "Segmentation fault" melden, wenn überhaupt
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

Was für eine Karte hast du denn im smargo? MTV Unlimited?

Lösche mal die keys datei, wie es aussieht will der auf einen veralteten Nagra2 Emu zugreifen.

Wenn nix hilft stell doch einfach oscam auf camd3 protokoll und mach aus der N Line eine L Line.
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

Key Dateien alle gelöscht und bis jetzt keinen absturz mehr ! Werde das mit dem syslog mal ausprobieren ! :)

Bis hier hin schon mal viiiiiiielen dank für eure hilfe :) :good::emoticon-0167-beer:
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das betrifft übrigends OScam und nicht CCcam...


Dein Segmentation fault kommt aber bei/von CCcam:

22:15:02.590 CCcam: client xxx ecm request for handler 0x6b 0x9c4(0x0) sid
0x14d ok: 1
22:15:02.651 CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0xb00(0x000) sid 0x810f
Segmentation fault
 
AW: CCcam stürzt regelmäßig ab ?!?!

Danke da bin ich dann auch schon drauf gekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben