Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM startet nicht mehr

thewanderer77

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich verzweifle am folgendem Problem.
Ich habe meine DM800 GP5.1 neu geflasht und auch die cccam neu installiert.
Ich kann die cccam auch starten nur werden die kanäle nicht mehr entschlüsselt (habe original karten).

Gestern ging alles noch. hab die cccam schon paar mal installiert.
über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekomme ich auch nichts.

Kann jemand helfen?

Danke.
 
AW: CCCAM startet nicht mehr

genau , instalire noch die cccam cfg. -> cccam neustarten und schon solte deine abo karte funzen
 
AW: CCCAM startet nicht mehr

Was sind das denn für Karten?

Wenn er bei Karten die Mehrzahl meint, muss bei einer Dreambox 800 zumindest noch ein weiterer Kartenleser angemeldet werden. Das passiert oftmals in der cccam.cfg.

Hast Du einen neuen Sendersuchlauf gemacht oder Deine Settings zurück kopiert? Hast Du die CCcam auch ausgewählt und aktiviert?

Spiele einfach die Sicherheitskopien Deiner CCcam Konfigs wieder zurück und alles sollte funktionieren.

Die CCcam Info Seite kommt bei mir über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

anstatt https.
 
AW: CCCAM startet nicht mehr

blöde Frage

geht denn eine Skykarte mit der CCcam auch ohne die CCcam.cfg einzustellen.
Dachte bis jetzt immer, man muss da auch den Reader einstellen
 
AW: CCCAM startet nicht mehr

wie soll ich mir das vorstellen. Woher weiß die CCcam, wie die Karte angesprochen werden soll, wenn in der CCCam.cfg nichts drin steht
 
AW: CCCAM startet nicht mehr

weil die internen reader bzw Dein einer bei den Dream automatisch von der CC erkannt wird - is ganz einfach mit ner internen Abfrage geregelt, ohne das eine extra Angabe nötig ist

andere cams könen das doch ach z.B. die scam - die braucht nicht mal ne cfg
 
AW: CCCAM startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


...oder anders gesagt, es gibt bestimmte Sachen, die sind Standard-Einstellung. Wie z.B. Port 12000 - nur wenn man einen anderen Port haben will, muss man eine cfg. erstellen und es dort eintragen.
Der interne Reader ist auch Standard, den Takt regelt CCcam automatisch.

Hat man allerdings nen anderen Reader, wie Smargo etc. muss man das widerum eintragen, genauso wenn man overclocken will.
 
AW: CCCAM startet nicht mehr

Die grundlegenden Einstellungen sind standardmäßig festgelegt. Der Standartport ist immer 12000. Darum muss man den auch nicht in die cccam.cfg schreiben. Nur wenn etwas vom Standard abweicht oder hinzugefügt wird, dann muss ein Eintrag in der Config erscheinen.
Das gibt genauso für den Pfad zum internen Reader, den Info oder TelNet Port. Das ist alles schon voreingestellt.
 
AW: CCCAM startet nicht mehr

Das es diese Standardeinstellung gibt, ist mir bekannt. Wußte aber nicht das das auch bei den Reader so ist. Ist denn dann so auch die AU geregelt, ohne etwas einzustellen
 
AW: CCCAM startet nicht mehr

HI,

danke für die Tips.

Es funktioniert wieder. Wobei die Lösung schon etwas sonderbar war.
Ich habe sogar die Box neu geflasht und cccam neu installiert und es hat trotzdem nicht funktioniert.

Es lag anscheinend am cccam.cfg file. Ich habe immer meine cccam.cfg hineinkopiert da zwei KArten von mir an Smargo readern hängen und es ging einfach nicht mehr.

Jetzt habe ich nochmals die cam-config heruntrgeladen und die Karte im internen slot hat wieder funktioniert. die im smargo natürlich nicht, wil man ja dort die smargos angeben muss.

Jetzt Kommts; Ich habe dann einfach wieder meine cccam.cfg (die gleiche die ich immer hatte) reinkopiert und siehe da es geht wieder alles.

Zwar sehr komisch aber es funktioniert.

Danke
 
AW: CCCAM startet nicht mehr

Hallo,
habe seid heute auch das problem
Ich habe DM8000 GP5.1
cccam/oscam starten nur werden die kanäle Sky und HD+ nicht mehr entschlüsselt. Gestern ging alles noch, habe nix geändert wo ran kann das liegen?
über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekomme ich auch nicht
Wie gesagt habe nis geändert
Neu flashen?

Danke.
 
Zurück
Oben