Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Server -- Oscam client

dArk4psyco

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen, ich habe hier zu Hause einen kleinen Versuchsaufbau erstellt und habe dazu ein paar Fragen.

Also im Wohnzimmer habe ich ne Dm8000 als Cardserver mit CCCam. Da sind auch die Karten drin. In der CCCam.cfg habe ich ne F-line reingeschrieben die so aussieht . F: user1 pass1 12000 2 0 0 { 0:0:1 }
Die 1 an der letzten Stelle bedeutet doch normalerweise das dieser User keine Berechtigung zum Reshare hat, oder?

Ausserdem habe ich nen Linux PC auf dem ein oscam installiert ist.
Dieses Oscam verbindet sich über CCCam Client zum CCCam Server.
Auf dem Oscam habe ich nen Testuser hinzugefügt wodrüber sich die Box im Schlafzimmer (CCCam Client) die Daten holt. Und das funktioniert obwohl doch auf dem Hauptreceiver (CCCam Server) doch eingestellt ist das der User nicht weitersharen darf.
Kann mir einer sagen was ich da falsch eingestellt habe?
Das Oscam kann die Daten ja weitergeben.
 
AW: CCCam Server -- Oscam client

die F:Line ist ja schon mal falsch ......

F: user1 pass1 12000 2 0 0 { 0:0:1 }

funzt aber trotzdem ..... da alles nach deinem ersten fehler nicht mehr beachtet wird.

seit wann schreibt man denn einen Port in eine F:Line ???
 
Zurück
Oben