Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server cfg

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi Leute, mir ist beim rumstöbern ein paar fragen in den sinn gekommen. Ich war gerade am lesen wie man sich das cs im allgemeinen sicher machen kann also die standartports ändern und sowas.

Dabei dachte ich an meine server cccam, die ist total mager, sieht ca so aus:
--------------------------------------------------
F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } (da sind ein paar davon, nicht wirklich viel)

N: ........... (nur vorübergehend bis die dream fertig ist dann brauch ich das nicht mehr)

SERVER LISTEN PORT : xxxxx
SHOW TIMING : yes

WEBINFO USERNAME : xxxxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxxxx
----------------------------------------------------
Ist es schlimm wenn ein paar user das selbe pw haben ?? Und ist es möglich das 2 receiver mit der selben client cccam.cfg online sind?

Das ist auch wirklich alles. Ist ads zu unsicher oder übertreiben manche mit ihren logs ?? Wäre echt sehr nett wenn einer sagen kann ob man so auch überlebt.

Ich mein der Server hat eine locale karte die zu ein paar clients gehen das ist auch alles. Von den clients darf nichts weiter geshared werden!

Danke
 
AW: CCcam Server cfg

wow, das interessiert wohl niemanden ^^ naja dann kann es auch gelöscht werden. denke hier braucht keiner einen toten thread !!
 
AW: CCcam Server cfg

also ich würde unterschiedliche pass vergeben da ich selbst schon feststellen musst dass es dann zu freezern kommt bei gleicheit
 
AW: CCcam Server cfg

Für Einträge die du in der CCcam.cfg nicht definierst, werden die default-Werte benutzt.

Wie carhatt schon geschrieben hat sollten Passwöter nicht doppelt vergeben sein, macht nur Probleme.

Wenn 2 Receiver/Clients sich eine C-Line teilen und beide online sind, funktioniert CS bei beiden nicht, zudem belastet es nur unnötig den Server.
 
AW: CCcam Server cfg

Sind die Default werte denn ok oder gibt es dort no go Einträge. Wie gesagt ist es zwar in einem sehr kleinen kreis aber wenn ich mir hier ein paar threads ansehe, da ist die cfg immer voll. Will halt nur wissen ob ich mir dabei sorgen machen muss

thanks ...
 
AW: CCcam Server cfg

Du solltest jede Line an einen DynDNS Account binden, um Mißbrauch zu verhindern.

F: User Pass 3 0 0 { 0:0:2 } { } { } User.dyndns.org

Wenn die Ports nicht nach Draußen geöffnet sind, genügt default. Sobald Du aber von Außen zugreifen willst, müssen die zwingend geändert werden.
 
AW: CCcam Server cfg

@Mogelhieb

wenn er reschere gibt und die dyndns spere einsetzt ist es eingentlich egal , weil es wird sich nur der jenige verbinden der die linie bekommen hat , aber was ales dahinter pasiert weis keine sau
 
AW: CCcam Server cfg

Ok das ist doch ne coole info.
als Beispiel mit der DNS: hallo.cfg.com

F: ABCD 1111 3 0 0 { 0:0:2 } { } { } ABCD.hallo.cfg.com

wäre das bei diesem beispiel so korrekt??
dazu hätte ich aber noch ne kleine frage. Ich habe es bei so stehen "1 0 0 { 0:0:1 }"
und die letzten 2 "{ } { }" habe ich überhaupt nichts, es das irrelevant oder sollte ich das mit einbauen.

danke
 
AW: CCcam Server cfg

so solte es imer sein , mus aber nicht
F: ABCD 1111 3 0 0 { 0:0:2 } { } { } ABCD.hallo.cfg.com


es kann aber auch so auschauen
F: ABCD 1111 3 0 0 { 0:0:2 }
 
Zurück
Oben