Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam server auf Oscam umbauen

VirusX85

Newbie
Registriert
2. August 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi
also ich habe folgendes vor habe im mom einen CCCam server mit einer I12 karte von UM Caid 1722
und eine UM01 karte mit oscam am laufen
willk nun die I12 karte auch auf oscam laufen lassen nun meine fragen.

1. läuft die I12 karte mit oscam version=0.99.4svn, build #2077, system=armv5b-nslu2-linux

2. wie stelle ich mit oscam den reshare ein

3. für jeden cccam user muss ich doch ein user in der user.conf anlegen oder?
 
AW: CCCam server auf Oscam umbauen

Was deine Frage 1 angeht, so kann Ich sie dir leider nicht Beantworten. Zu deiner Frage 2, schaue mal hier https://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-reshare-aber-wo-120211/
Frage 3, nicht unbedingt. Es gibt wenn Ich mich recht erinnre eine Möglichkeit, das User sich eine Line teilen können. Wenn du dann aber ein User kicken möchtest, so müsstest du den Zugang für alle ändern. Daher solltest du dann für jeden User eine Line anlegen.
 
AW: CCCam server auf Oscam umbauen

zu 2. : der parameter heißt "cccreshare = x" und befindet sich in der oscam.user.

so kannst du für jeden user das reshare level einzeln einstellen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
alternativ kannst du auch in der oscam.conf unter der cccam sektion das ganze global für alle einstellen: "reshare = x"

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das gilt dann global für alle user die cccam benutzen. wird aber vom cccreshare parameter in der oscam.user überschrieben.

zu 3. : du kannst theoretisch alle clienten über einen usereintrag bedienen.

was aber wie Phantom schon sagte wenig sinn macht. da alle dann die gleichen einstellungen haben und du nicht ohne weiteres einen kicken kannst.

der parameter heißt "uniq" und befindet sich unter oscam.user.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
weiterhin würde ich schauen eine relativ neue oscam build zu verwenden da sich gerade im cccam modul die letzte zeit recht viel getan hat.
 
Zurück
Oben