Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Segmentation fault / Oscam Server

firc75

Meister
Registriert
11. März 2013
Beiträge
837
Reaktionspunkte
307
Punkte
123
Hi,

eigentlich nicht geändert, doch seit heute bekomme ich mit dem CCcam Client nur noch Segmentation faults.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

am Oscam Server im log kommt immer nur der Eintrag:
2017/07/02 14:28:46 6B28A1F1 c (client) anonymous disconnected from xx.xx.xx.xx

an meiner Server Oscam Konfiguration habe ich nichts geändert.
wenn benötigt poste ich noch die Konfiguration dessen.

jemand eine Idee ?
 
am Server stimmt alles meine zweite Box die auch mit CCCam läuft kann connecten und bekommt auch die keys.
 
Schau mal ob Du die IP von anonymous zuordnen kannst. Wenn nicht dann ist es ein Frendzugriff.
Laufen auf dem Client zwei Cams?

MfG
 
Serverlog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

am besagten client läuft nur ein cam.
am anderen client läuft auch ein cam, dort geht alles.


zuordnen kann ich die IP ja, wen ich den CCcam -d auf dem Remote System starte kommt der log eintrag
2017/07/02 14:54:36 0B079C42 c (client) anonymous disconnected from xx.xx.xx.xx

ich bin da per Teamviewer selbst drauf <---- Ferienhaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die IP's Deiner Clients raus.....

Und ansonsten, stelle Deine Clients auf Oscam um, bei mir konnten Cccam Clients zB nur SD Kanäle sehen, bei HD ging's nicht, seit umstellung auf Oscam bei den Clients keine Probleme mehr.
 
Der nicht gehende Client soll mal seine C-Line auf Fehler prüfen. Wenn er als anonymous ankommt, stimmt User oder Pass nicht.Klei-/Großschreibung, falsche Leerzeichen.
Einen User Doppelnamen geben haut auch nicht hin. Beispiel
fritz meier
Dann müsser die Line so aussehen
C: DYN Port fritz meier pass
Das geht nicht

MfG
 
der User wurde nicht verändert :-/
es ist kein doppelname drin :-/
bis gestern Abend lief es noch damit :-/

C: domainname 5001 userxy pass

dennoch neuen User in Webif angelegt, User in CCCam.cfg im Client eingetragen, Fehlerbild bleibt das selbe.

very strange
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal davon aus, dass Du alles, sowohl auf Server als auch auf Client Seite, mal neu gestartet hast....inkl. Router, evtl. DLan Adapter etc.

Und ich bleibe dennoch dabei, stelle alles auf Oscam um und wechsel auf das cs378x Protokoll.
Ist doch schnell gemacht.....
 
Dann wird sich bei besagter Clientbox irgendwas verabschiedet haben.....warum auch immer.....kann passieren.....
Wenn Du unbedingt bei Cccam bleiben willst, würde ich die Box komplett neu aufsetzen, wer weiß wo sich da was verabschiedet hat.
Denke das ist nur irgendwo ein Softwaretechnisches Problem.....evtl. nen Hardreset gemacht? Denn da kann sowas schnell mal passieren, das eine Datei irgendwo geschrottet wird.....
 
Dann bleibt noch der Server. Konntrlliere noch mal die F-line (User und Passwort) ob da ein falsches Zeichen reingerutscht ist.

MfG
 
Zurück
Oben