Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Reshare frage

AW: CCcam Reshare frage

Genau so ist das.
Du erstellst einfach ne F: Line deiner Wahl....
 
AW: CCcam Reshare frage

Ok habs hinbekommen. Habe mal folgendes gemacht: F line: F: user pass 2 1 0 {0:0:1} Lokale IP meiner zweiten box. Bi der Zweiten Box: C Line: C ip der ersten Box 12000 user pass

Hat alles wunderbar geklappt. Wenn ich jetzt die noch eine Line erstellen will für einen Freund muss ich ja wieder bei der ersten Box die ganzen daten erstellen nur kann ich dann den Port auch ändern? Also kann ich auch den Port für die interne Verbindung ändern anstatt 12000? Oder ist 12000 einfach der Standart Port für CS und wwnnn man nur reshart dann muss man den Port nehmen? Wenn ich eine Line erstelle für Ausserhalb dann müsste ich aber den Port doch ändern ist besser oder? Sollte man dann bei der F Line die nach aussen geht noch was absichern was zusätzlich in die cccam.cfg reinmachen z.b die Abfrage wegem Benutzernamen und Passwort?
 
AW: CCcam Reshare frage

12000 ist halt der Standardsharing Port den CCCam selber benutzt wenn man nicht explizit einen anderen angibt in der CCcam.cfg.
Ich würde den internen Port einfach auf 12000 lassen nur für externe Clients die Portfreigbe auf einen anderen Port legen und diesen dann intern auf 12000 umleiten (im Router).
Dein Sharing Port muss nicht der gleiche sein wie der von dem du die Line hast.
Wenn du anständige user und passwörter vergibst und auch nur den Sharing Port freigibst brauchst ansich keine extra Absicherung zu machen.
 
AW: CCcam Reshare frage

Ok alles klar dann werde ich das mal versuchen. Was meint ihr dazu wenn man sich sicher ist, dass man eine fixe IP hat und man eigentlich keine Dyndns braucht würdet ihr trotzdem eine dyndns machen oder einfach die fixe IP nehmen für das Sharing? Mich würde noch interessieren bei den verschiedenen Befehlen mit yes und no oder 1 und 0 z.b für die mitbenützung des EMU was heisst denn das genau? Ist damit gemeint dass man bei einer Client Box keinen EMU installiert haben bzw.aktivieret um die Line zu benutzen. Irgendwie unlogisch da ja der EMU immer aktiviert sein muss, dass es überhaupt funktioniert. Habe ich das verwechselt mit dem erlauben vom mitbenützen des Keyfiles?
 
AW: CCcam Reshare frage

Hi, ich würde trotzdem ein dyndns benutzen, ein Name finde ich besser als eine Zahl. Außerdem kannst du mehrere davon einrichten und kannst besser sortieren. Mit dem Emu ist gemeint das der Client den mitbenutzt um die Sender die über Keys gehen auch bei ihm hell werden. LG Osprey
 
AW: CCcam Reshare frage

Also was jetzt? EMU oder Keyfile oder nur keys? Wnn z.b einige Keys mit SCAm gehen würden der Client aber eine CCcam Line benützt was bringt dann der Emu Scam mit den Keys? Kann ja nie beides aktiv sein oder? Hab jetzt keinen Durchblick mehr. Es Gibt doch einen softkey ordner bzw. Datei in der Box wo man die keys reinmacht. Ist mit Keyfile dieser Ordner gemeint?
 
AW: CCcam Reshare frage

Bsp. der Client nutzt oscam das keine keys lesen kann, dann könnte er über deine Cccam die ORF Sender erhellen.
 
AW: CCcam Reshare frage

Aha dann müsste man aber die C line bei Oscam einfügen um das ganze zu realisieren? Wenn jetzt bei meiner Line bei Maxdown 6 dann könnte ich die Line maximal an 5 weitere Leute geben richtig? Also 5 verschiedene 5 F Lines erstellen in meiner ccam.cfg? Und bei den F Lines kann ich dann wieder bestimmen ob die die Line noch weiter geben würfen oder nicht. Oder aber ist mit maxdown 6 gemeint ich kann die Line 1 mal weitergeben und nur der jenige kann dann die line an 4 leute weitergeben? Was müsste dann stehen bei maxdown, wenn eine unbegrenzte zahl an clients hinzugefügt werden darf? Welche Zahl müste ich dann haben bei maxdown?
 
AW: CCcam Reshare frage

Du kannst theoretisch an unendlich viele Clients weitergeben (Also auch 50 F: Lines erstellen). Wenn du deine F: Lines nicht auch explizit einschränkst dürften dann deine Clients weitersharen - der dann auch wieder usw...bis zu 5 Tiefenebenen was aber absolut nicht praktikabel ist.
Wenn du das allerdings so aussarten lässt wird das dein SharingPartner früher oder später mitbekommen den do etwas produziert ja massenweise anfragen an die Karte und kann sogar bis zum Ausfall dieser führen.
 
AW: CCcam Reshare frage

Ja das mit der Belastung der Karte kann ich mir denken aber im Allgemeinen gesagt wenn ich um die 10 F Lines erstelle und die dann beschränke, dass die niemand mehr weitersharen darf müsste es eigentlich passen acuh von den Freezern her und so weiter? Die Clients bekommen dann die Karte von hops2 und das müsste eigentlich noch gute Qualität sein oder würdet ihr das nicht so machen sondern nur von hops 1 Karten nehmen?
 
AW: CCcam Reshare frage

Naja Hop2 ist schon noch ok im Normalfall. Kommt halt auch extrem drauf an um welche Karte es geht und wie zeitkritisch die abfragen sind.
Besonders kritisch sind die NDS Karten. Und wenn diese nicht im Fastmode laufen kommt es ganz schnell zu Freezern...
 
AW: CCcam Reshare frage

Du sagst was von Fastmode habe was am Rande mitbekommen dass es taktfrequenze gibt bei den Karten das heisst für mich soviel je mehr Taktfrequenz eine KArte bekommt desto schneller und Leistungsfähiger werden Sie. also so denk ich mir es mal aber die Frage ist halt ob sie dann immernoch genügend stabil läuft. Z.B eine NDS Karte würde man besser ein wneig übertakten oder auf dem standart Takt lassen? Ich vermute mal dass man bei Cccam irgendwie die Taktfrequenz ändern kann oder es macht es schon von alleine? Wie beim Pc müsste dann aber auch eine Kühlung zusätlich angebracht werden? Sind so meine Interpretaionen von dieser Taktfrequenz zur Karte richtig?
 
AW: CCcam Reshare frage

Naja der "FastMode" der NDS Karten hat mit der Taktfrequenz nichts zu tun. Und CCcam alleine kann das sowieso nicht das geht nur mit Oscam. Und bevor du jetzt hier alles haarklein einzeln nachfrägst hier les dich doch einfach hier im Board ein wenig ein. Steht alles hier da was du brauchst...
 
AW: CCcam Reshare frage

ok alles klar lese mich auf jeden Fall gerne noch weiter ein. Das mit dem weitersharen hat ja bis jetzt wunderbar geklappt. Andere Fragen kann ich dann noch im richtigen Bereich stellen. Vielen Dank die guten Infos.
 
Zurück
Oben