Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Regeln von Verbindungen

..::Siles::..

Ist oft hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem/Anliegen:

Ich habe einen CCcam 2.1.1 Server am laufen, dieser greift auf eine lokale OScam zu, in der eine HD+ Karte und eine Sky full ohne HD gelesen wird.

Jetzt habe ich in der CCcam auch noch mehrere Server drin.
Mein Problem besteht jetzt darin, das ein Server mir auch eine 1702 bereitstellt mit HD aber die CCcam auch auf diesen Server bei normalen Sky Sendern zugreift, obwohl der lokale OScam Server mindestens doppelt so schnell ist.

Jetzt meine Frage: Kann man das iwie Regeln außer die Karte vom entfernten Server zu sperren? -> Dann hätte ich ja kein Sky HD mehr..

Merkwürdig ist nur, dass wenn Anfragen von einem anderen CCcam Server kommen, meine CCcam auf die OScam zugreift?!

Danke im voraus.
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

Du könntest in den N: Lines zur Oscam hinten eine 256 anhängen. Dann wird die Karte als Lokale gewertet und bevorzugt behandelt. CCcam versucht immer zuerst auf die lokalen Karten zuzugreifen. Dann sucht sie den der am schnellsten antwortet und die Anfrage bedienen kann.

Solange keine Probleme mit Freezern oder ewig langen Umschaltzeiten auftreten, würde ich da erst mal gar nichts machen. Vertraue einfach darauf, dass die CCcam das Beste für Dich aussucht.
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der 256 hinten an der N-Line habe ich schon gemacht.

Das Problem ist eben, dass ich ziemlich lange umschaltzeiten habe und es auch öfters zu freezern kommt.

Das Seltsame ist, dass CCcam bei direkten Clienten nie auf die lokalen Karten zugreift, nicht bei der 1702 und auch nicht bei der 1830..
Und die Karten wo er drauf zugreift sind auf hop 3 und 4..

Er greift nur auf die lokalen karten zu, wenn ein zugriff von einem anderen Server kommt.

Gibts da keine Einstellmöglichkeit?
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

tausche die oscam , ich habe so was enliches gehabt , oscam getauscht auf ne andere verion und schon ist es beser

nicht immer ist die neuste auch die beste
in meine fritz habe ich 7 monate die oscam 1014 drin gehabt
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

Gut, dass werde ich mal probieren.
Welche Version habt ihr denn am laufen?

Ich habe momentan diese: OSCAM 0.99.4svn build #2570
und das ganze dann unter Ubuntu Server 10.04
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

zur zeit nutze ich die
OSCAM 0.99.4svn build #1830 pl tag

nim einfach ergend eine und teste , wenn es beser wird dann laufen lasen , wenn nicht wider eine andere nemen , wie gesagt ich habe die 1014 7 monate lang genutzt bis ich wider auf ne neue getauscht habe
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

Gut, ich werde es später mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin.

Hoffentlich geht es dann besser.

Vielen Dank für eure Hilfe, werde dann schreiben ob es funktioniert hat.
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

Hast Du eine anständige oscam.service Datei erstellt? Wenn dort genau festgelegt ist, was die Karte hat, kann sie vielleicht schneller antworten.

Ausserdem kannst Du in den C: Lines von Deinen Sharepartnern die Hop Zahl begrenzen, sodass Du nicht mehr Hop 4 Karten empfängst.

C: xxxx.dyndns.com 12000 User Pass no { 0:0:2 }
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

Die Services Datei habe ich noch nicht erstellt, sollte ich das dann zuerst tun, bevor ich anfange, die Versionen zu tauschen?

Das Problem ist, wenn ich die uphop anzahl begrenze, dann bekomme ich auch kein SkyHD mehr, weil diese Karte eben auf Hop 3 ist -.-
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

So ein OScam- Versionstausch ist doch keine große Operation. Einfach die alte Vorhandene kurz umbenennen und die Neue rein. Rechte vergeben und einmal starten und schauen ob es funzt. Wenn nicht, dann gelöscht und die Nächste rein. Notfalls die Alte, Ursprüngliche wieder zurück benannt und alles ist wie vorher.

Das mit der oscam.service würde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen. Dann weiß Oscam ganz genau auf welche Anfragen reagiert werden kann und sucht nicht jedes mal ewig herum.

Dann begrenzt Du eben die C: Line bis auf Hop3. Mehr macht eh kaum noch Sinn. Ab Hop 4 wird es dann oftmals schon recht ruckelig.

C: xxxx.dyndns.com 12000 User Pass no { 0:0:3 }
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

Ok, dann werde ich mich heute Nachmittag mal daran setzten.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: CCcam Regeln von Verbindungen

Habe mich jetzt mal ran gesetzt und ausprobiert.
Habe eine oscam.services erstellt und die oscam neu gestartet.

Es werden aber leider immer noch anfragen an die Karte gestellt, die ich nicht in die services reingeschrieben habe.

Danach habe ich versucht die oscam version zu tauschen, aber egal welche Version ich für x86 nehme, bekomme ich beim ausführen die Fehlermeldung "Segmentation fault"

Ich bin jetzt ziemlich ratlos und glaube, dass ich es einfach so weiterlaufen lasse.

Trotzdem danke an euch.
 
Zurück
Oben