Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

queenfan

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

besteht denn die Möglichkeit auch mit dem Original-Image und CCCam/OSCam und eine Line Sky hell zu bekommen?

Wo finde ich Infos dazu, wie ich o.g. CAMs in das Image bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

dann müsste man wissen was für eine box du hast
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Ich bin ehrlich für ungeübte keine Chance, egal welche Box

Gruß
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Hier ist eine Anleitung für ein Openatv 4.2 Image
Link Removed
Openatv Camfeed installieren
Link Removed
Hier Openatv CCcam und Mgcand config Dateien
Link Removed

Pfad ist usr/keys und C-Line kommt in die CCcam.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

@ultima

er möchte es auf einer Box mit original Image und nicht mit VTI und Co :D

Gruß
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Soll ich das jetzt löschen? Wenn er es mit original Image nicht hinbekommt, hat er schon mal einen neuen Ansatz.
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dachte, es erübrigt sich zu schreiben, dass ich eine VU+ Zero habe, wenn ich im entsprechenden Bereich Frage ;-))

Ich bin mir, ehrlich gesagt, unsicher mit alternativer Firmware, d.h. welche nehme ich?
Möchte unbedingt weiter meine Line (eines Freundes) nutzen, aber gerne auch per Keydatei Sender hell bekommen und diese Keys dann möglichst einfach einspielen. Ansonsten habe ich (noch) keine weiteren Ansprüche außer der Möglichkeit auf ein NAS im LAN aufnehmen zu können.

Welches Image würdet Ihr empfehlen?

Mir ist auch aufgefallen, dass die hier angebotenen Images für die Zero aus unterschiedlichen Dateien bestehen, was mich etwas wundert.

Im Open ATV 4.2 sind enthalten force.update, imageversion, kernel_cfe_auto.bin, root_cfe_auto.bin und spash_cfe_auto.bin.

Im vti 8 dagegen force.update, initrd_cfe_auto.bin, kernel_cfe_auto.bin, root_cfe_auto.bin und spash_cfe_auto.bin. Diese Dateien sind auch im ZIP eines Original-Images von VU+ für die Zero drin.
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :D
Für Anfänger empfehle ich daher immer das VTI (8.0)


[h=2][/h]
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Das braucht dich aber nicht wundern. Beide Image funktionieren und werden so aufgespielt wie man die runterladet.
Zum Openatv habe ich dir ja schon was verlinkt und so schwer dürfte das doch wohl nicht sein.
In der CCcam und MGcamd config Dateien ist auch der Softcam key für Emu Sender enthalten.

Fehlt vielleicht noch Verbindung per FTP Manager z.B DCC2
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Flashe gerade das Open ATV 4.2 wie in der Anleitung beschrieben.

Bin nun schon deutlich über 90sec und die Front-LED pulsiert immer noch, kein Blinken.

Ist da was schiefgegangen? Kann ich trotzdem ausschalten oder was soll ich nun tun?
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Also länger wie 2 Minuten dauert das nicht.
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

OpenATV ist nicht so mein Ding ... von daher ultima bitte übernehmen :D

Gruß
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Manche nehmen den Unterschied zwischen pulsieren und blinken nicht so richtig war. Zudem weiß ich ja nicht ob alles richtig auf den Stick kopiert war.
Was bleibt dir anders übrig als die Box hinten auszuschalten, Stick entfernen und Box neu starten.Sollte dann mit Openatv Logo booten
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Habe ich nun gemacht.

Habe kurz ein OpenATV-Logo gesehen und nun steht VU+ Your Smart Linux TV Player auf dem Schirm und es scheint sich nichts weiter zu tun.

- - - - - - - - - -

Nun hat er von selbst bereits das zweite Mal gebootet, d.h. kurz OpenATV-Logo dann VU+ Your.... und so weiter ......
 
AW: CCCam oder OSCam mit Original-Image möglich?

Hatte ich noch nie und kann so auch nichts dazu sagen.
Mal ein tagesaktuelles Openatv 4.2 Image für VU+ Zero bei Openatv runterladen und dieses Image noch mal flashen.
 
Zurück
Oben